Suchen Menü

Was ist eine Schwangerschaftszyste?

Wenn jemand weiß was das ist und warum sie ensteht würde ich mich über Antworten freuen!
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Was ist eine Schwangerschaftszyste?

Hallo Susi,
den Begriff Schwangerschaftszysze habe ich als solchen noch nicht gehört, aber ich kann mir gut vorstellen, was gemeint ist ;o)(habe auch eine)
Sie wird auch Gelbkörperzyste genannt und entsteht nach dem ES, d.h. normalerweise stirbt ja bei Nichtbefruchtung der Follikel ab und geht mit der Mens ab, jetzt bei der Befruchtung ist etwas davon zurückgeblieben und hat sich mit Wasser gefüllt. Mein FA hat mir erzählt, dass so eine Zyste gar nicht so schleht ist, denn sie produziert immernoch das Gelbkörperhormon, was behilflich dabei ist, die Früh-SS aufrecht zu erhalten.
Also schöne Kugelzeit und alles Gute,
Jenny und Schatz (16.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen