Suchen Menü

Während der Periode immer richtig krank!

Im Juli 2009 habe ich die Pille abgesetzt. Bis dahin habe ich sie ein Jahr - oder waren es sogar 2? - durchgenommen und gar keine Tage bekommen.
Die Periode bekomme ich nun immer zwischen dem 25. und dem 30.
Ende September, zu Beginn der Periode, habe ich einen Darminfekt bekommen mit starken Blutungen aus dem After. Drei Tage später dann eine dicke Mandelentzündung.
Ende Oktober, wiede zu Beginn der Periode, bekam ich dann eine Bronchitis mit Fieber und lag wieder einige Tage flach.
Jetzt, Ende November, bekam ich eine Magen-Darm-Grippe mit allem drum und dran. Bin heute noch immer krankgeschrieben.
Und alles immer während der Periode.
Mein Hausarzt weiß auch keinen Rat, Blutergebnisse alle okay, soll jetzt Tabletten zur Stärkung des Immunsystems nehmen.
Und eben fiel mir erstmal auf, dass es immer während der Periode war...Mache morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt.
Kann es denn damit zusammenhängen?
Habe auch immer ziemliche Schmerzen während den Tagen und ich empfinde die Blutungen als ziemlich stark.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Bisherige Antworten

Während der Periode immer richtig krank!

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Blutungen aus dem Darm durchaus durch die Endo ihre Ursache finden können. Ich leide seit 2005 an Endo, bin bereits 14 x operiert worden, incl. Verkürzung des Scheidenstumpfes, da sich die Herde bereits nach außen gearbeitet haben. Ich nähere mich Gott sei Dank den Wechseljahren, leide aber immer noch, trotz Totaloperation, an den Hormonschwankungen, die sich die Endo zu Nutze machen! Ich kann Dir nur 3 Dinge ans Herz legen:

Ev. KH Köln Weyertal Prof. Dr. Römer

Vorsitzender der Endomeriose Liga NRW

GNRH Analoga Therapie Hormonspiegel auf NULL fahren

Ernährungsumstellung kein Fleisch, keine Milch etc wegen der darin enthaltenen Östrogene! Den Rest mußt Du mit deinem Arzt oder Prof. Römer besprechen, denn Endo ist eine Sauerei, kann sich auch an Gehirn, Herz und Lunge anheften und dann wird eng! Kleinen Rat noch, beim Versorgungsamt solltest Du Dir unbedingt einen GdB Grad der Behingerung auf Grund dessen beantragen, denn man weiß ja nie was wird.

Alles Gute#;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen