Suchen Menü

Unterleibsschmerzen 15. SSW normal?

Ich bin jetzt Ende der 15. SSW und habe seit ein paar Stunden mittelstarke Unterleibsschmerzen und ein Ziehen in der Leistengegend. Der Schmerz ist konstant und macht sich in Form eines Druckgefühls bemerkbar. (Strahlt auch in den unteren Rückenbereich aus.)
Wer kann mich beruhigen? Ist das normal?
Bitte um schnelle Antwort. Mache mir etwas Sorgen, da ich schon einmal eine Fehlgeburt in der 9. SSW hatte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Moni
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen 15. SSW normal?

Hallo Moni,
also ich bin jetzt in der 16.SSW und habe das seit der 11.SSW ab und an mal,es zieht wie bei der Mens,nicht lange und nicht doll,aber ich merke es schon,wenn ich aber aufstehe oder nur die position wechsel,dann wird es besser.Es sind ,so hat mein FA gesagt,die Dehnungsschmerzen,die vollkommen normal sind,solang sie nicht extrem stark werden oder mit Blutungen verbunden sind.
das Druckgefühl habe ich acuh manchmal dabei,also das ist wohl schon normal,denn sonst hätte der FA mir das ja gesagt.Aber ich habe mir auch Sorgen gemacht,kann Dich gut verstehen.Wenn Du die Schmerzen spürst,versuch mal,deine Position zu ändern,dann müsste es besser werden.Auch tief ein-und durch die Nase wieder ausatmen hilft total,auch bei einem Ziehen oder Stechen..
LG Ela 16.SSW

Re: Unterleibsschmerzen 15. SSW normal?

Hallo Moni,
ich bin jetzt Ende der 16 SSW und hatte schon früher oftmals ein Stechen im Unterbauch. Seit gestern habe ich ähnliche Probleme wie Du: ich habe ein leichtes Ziehen im Rücken und einen unwahrscheinlichen Druck im Bauch als stünde ich kurz vor meiner Menstruation.
Ich hoffe aber, dass das Dehnungsschmerzen sind, das haben mir jetzt schon mehrere gesagt.
Gruß
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen