Suchen Menü

Unfruchtbar wg. Übersäuerung

Hi Mädels,
als körperinteressierte schwanger-werden-wollende Frau hatte ich letztens ein sehr interessantes Gespräch mit einer superguten Heilpraktiker (macht nicht nur Homöopathin, sonder auch ganz viel andere Anwendungen).
Die sah mir eine Weile ins Gesicht und meinte, ich sei übersäuert. Wir haben dann eine Menge Tests gemacht und siehe da, mein Säure-Basenhaushalt ist saumäßig schlecht. Das kann wohl auch zur Unfruchtbarkeit beitragen, weil Ei und Spermien ein besonderes Milieu brauchen, damit das alles klappt.
Ich nehm also jetzt seit ein paar Tagen immer brav nach dem Essen mein Bullrich vital (da sind auch Teststreifen mit drin, um den pH Wert selbst zu überprüfen) und schon bin ich wieder brav im basischen Bereich.
Das mit den Säuren und Basen hat mir hier auch schon ein FA aus dem Ärzteforum gemailt. Ich hab mir dazu ein paar Bücher gekauft und das stimmt wohl alles so. Ärzte kümmern sich i.R. nicht um diese Werte, die werden nie automatisch gemessen, wenn man eine Untersuchung hat. Doof das!
Nachdem ich vor und während meines Persona-Eisprunges Verkehr hatte, muss ich jetzt noch 2 lange Wochen warten, ob die Mens kommt oder nicht. Drückt mal bitte Daumen.
dickes Bussi
Jaelle
Bisherige Antworten

Re: Unfruchtbar wg. Übersäuerung

Hallo Jaelle,
das mit dem angeblich gestörten Säure-Basen-Haushalt aufgrund einseitiger u. falscher Ernährung musste ich mir auch schon öfter anhören, allein mir fehlt der Glaube, denn genau wie die Homöopathie ist es "Glaubenssache".Aber im Junkfood- land Nr.1 sind bestimmt vieleFrauen "übersäuert", sie bekommen trotzdem Kinder, genau wie viele junge Frauen in Deutschland, die ungewollt ss werden, trotz Rauchen, Cola, Fastfood und ungesunden Diäten.
Dennoch drücke ich Dir die Daumen !! LG Birgit

Re: Bitte nicht das Gegenteil verstehen!

Nachtrag:
Natürlich versuche ich(40) mich gesund zu ernähren: nicht zu fett, zu viel Eiweiss, regelmässig Fisch ,Alkohol in Maßen, schlucke seit 1 Jahr Folsäure...
Ich habe Glück ich nehme nicht so schnell zu wie Andere, bin also unverdient schlank, alle schulmedizinischen Messwerte sind o.K., Nichtraucherin. Aber Tatsache ist, dass ich immer wieder Mütter mit Kippe im Mund beim Kinderwagen schieben sehe, die eher ungesund aussehen... aber dennoch hat es bei Ihnen geklappt ?! Ernährung kann nicht alle Probleme lösen !! Leider!! LG Birgit

Re: Bitte nicht das Gegenteil verstehen!

Hallo,
also Deinen Aussagen kann ich gar nicht zustimmen. Du hast Recht, es gibt viele Frauen, die absolut ungesund leben und schwanger werden (ich habe deswegen auch schon öfter gehadert, gebe ich rot werdend zu). Aber der Mensch ist keine Maschine und es sind dermassen komplexe Zusammenspiele der Körperfunktionen bei jedem Menschen ein bisschen anders. Was bei dem einen schadet, tut es beim anderen nicht und umgekehrt. Das Homöopathie Glaubenssache ist, fand ich schon ein bisschen dreist. Aber na ja. Wahrscheinlich musst Du erst entsprechende persönliche Erfahrungen machen. Ich finde es auf jeden Fall gut, auch diese Seite zu beleuchten und jeder möglichen Ursache auf den Grund zu gehen. Und selbst wenn man nur durch "daran glauben" schwanger wird, dann ist das besser als gar nicht. Lasst Euch nicht verunsichern, die "Naturmedizin" schaut manchmal mehr hinter die Dinge und das ist gut so.

Re: Bitte nicht das Gegenteil verstehen!

Hallo Simmi,
über Homöopathie u. Diskussionen darüber könnte man sicher ein neues Forum gründen.Für erprobte Naturheilverfahren bin ich sofort zuhaben, aber nicht für diese extremen Verdünnungen u.dieses -Gleiches mit Gleichem heilen-, oder zum Beispiel gelbe Pflanzen gegen Gelbsucht( Symptom gefährlicher Lebererkrankung)...usw.Die nicht mehr auffindbaren Stoffe sind nicht wichtig, sondern die angeblichen Abdrücke im Wasser...
Und der letzte Skandal um das beruhigende Mittel Kava-Kava mit dem die Naturvölker wegen anderer Anwendungsweise keine Probleme hatten u.hier in BRD Leute deswegen an Leberversagen gestorben sind, gab es rezeptfrei in der Apotheke..ist inzwischen verboten..
Wadenwickel bei Fieber, Salzwasser gegen Schnupfen, Reizklima, Kneipp, autogenes Training...das z. Bsp.: ist für mich natürlich.
Ich habe eine Ausbildung im Bereich der Schulmedizin, immer wenn ich mit meiner Schwägerin über dies Thema diskutiere, muss ich mir anhören, dass die gelehrten wissenschaftliche Erkenntnisse von der Pharmaindustrie manipuliert wären...noch heute ist sie auf den Arzt wütend, der ihr Kind bei einer Wundbehandlung gegen Tetanus geimpft hat...
An der Sehnsucht nach natürlichen u. angeblich nebenwirkungsfreien Medikamenten wird jedenfalls kräftig verdient! Die Schulmedizin muss oft Lehrmeinungen revidieren, es wird ja immer weitergeforscht u. die Homöop. hat ewig weiterbestehende Grundsätze. Ich finde es n, dreist,o. wissenschaftl. Beweise nicht überzeugt zu sein!
LG Birg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen