Suchen Menü

Tropfen Blut in der 31 SSW? Was kann das sein?

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen winzigen Tropfen Blut in meinem Slip entdeckt. Was kann das sein? Sollte ich lieber zu miner Hebamme? Mir geht es gut, so wie immer. Die Kleien strampelt auch fröhlich vor sich hin. Vorhin hatte ich kurz ein heftiges ziehen im Rücken, aber das kennt man ja auch und ich habe mir nichts dabei gedacht. Seit gestern ab und zu eine Art ziehen beim laufen (mal links mal rechts). Tat ganz schön weh, aber ich denke, jetzt werden die "Schmerzen" auch langsam anders oder heftiger. Durch das Tröpfechen Blut bin ich doch beunruhigt. Hatte/ hat das jemand von Euch? LG Kati 30+1
Bisherige Antworten

Re: Tropfen Blut in der 31 SSW? Was kann das sein?

Hy Kati, es könnte sein das ein Äderchen am Muttermund geplatzt ist da er ja in der SS viel besser durchblutet ist.Kommt öfter vor nach überanstrengung oder Geschlechtsverkehr.Wenn das ziehen nicht nachlässt oder die Blutung stärker wird würde ich zum Arzt oder in die Schwangerenambulanz gehen.Ich hatte das auch mal in der 27. SSW und habe es sicherheitshalber mal anschauen lassen,kam aber nichts dabei raus aber sicher ist sicher. Liebe Grüsse Claudia ET-19

Re: Tropfen Blut in der 31 SSW? Was kann das sein?

Hallo Kati.
Das hatte ich auch schon. Das kann von der Untersuchung beim Doc oder bei der Hebi sein oder vom Sex. Das muß nichts heißen. Klar, wenn es mehr wird und länger andauert, dann würde ich zum Doc gehen aber so noch nicht. Ach ja und wenn es schlimmer werden sollte nimm den blutigen Slip mit (wurde mir von einer Krankneschwester gesagt). Die können wohl schon am Blut sehen woher es ist.
Ich drück Dir die Daumen das es nicht mehr wird.
Gruß Beate

Re: Tropfen Blut in der 31 SSW? Was kann das sein?

Besten Dank ihr Beiden! es ist wirklich nur super wenig. Warte jetzt ersteinmal ab. Ist beruhigend, wenn man weiß, dass ihr das auch schon mal hattet.... LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen