Suchen Menü

Tamina hat sich im Auge gekratzt!

Hallo,
heute ist wieder der Tag des Herrn. Tamina fühlt sich net wohl, ich kränkel rum und eben hat Tamina sich beim Bubbeln ins Auge gefasst und zwar ziemlich stark. Das dumme ist, ich hatte ihr noch keine Nägel geschnitten. Sie hat gebrüllt wie am Spiess und das Auge eine Zeit ganz feste zugekniffen. Meint ihr sie hat sich richtig verletzt? An was merk ich das es nichts ernstes ist? Das Auge hat sie dann wieder aufgemacht aber sehr lange geschrien. Hab neulich von jemandem gehört, da hat die Kleine ins Auge der Mama gekratzt und die Mutter hatte ne Hornhautverletzung und mußte operiert werden. Hab jetrzt schon schiss, soll ich morgen zum DOC?
Danke für Euren Beistand!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

Hallo Anke,
ich würde mal abwarten. Das Auge und auch die Hornhaut kann sich enorm schnell regenerieren, wird wohl nichts Ernstes seinmit Taminas Auge. Hast Du ihr die Nägel jetzt geschnitten ? ;-) Hab' übrigens auch schon die Geschichte gehört ;-) LG, Anna

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

hihi, dachte ich mir das der eine oder andere die geschichte kennt :-))
hab ihr sowas von gleich die nägel geschnitten, rappelkurz!!!!
ich hoffe es ist nicht schlimm!!!
lg
anke

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

Hallo Anke,
für eine Hornhautverletzung gibt es sichere Anzeichen. Das Auge tränt stark, Tamina müsste öfter als sonst blinzeln (weil das Auge lichtempfindlich wird), oder sie würde es sogar ganz zukneifen, und das Auge rötet sich. Ich würde es einfach mal im Auge behalten. Normalerweise verletzt man sich mit den Fingern nicht so schnell. Wenn du allerdings feststellst, dass sie eine oder mehrere Symptome zeigt, dann würde ich morgen besser zum Augenarzt gehen. LG Karine

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

ok, dann warte ich mal den tag morgen ab, denn jetzt ist sie schon im betti. schläft aber net, jamemrt und nölt und quickt und setzt sich hin und legt sich hin und hin unh her.....
boh, die wird mir sowas von krank. könnte echt heulen, die erholt sich gra kaum, schon steht das nächste vor der tür :-((
lg
anke

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

Hallo nochmal,
auch da kannste Euphrasia Tropfen geben oder Rosenhydralat. Hab ich Dir das neulich schon mit den Passiflorazäpfchen wegen der Unruhe gesagt? Julia hat in den letzten Tagen abends immer wieder mal eins bekommen weil sie dermaßen unruhig war und wohl auch Schmerzen wegen den Zähnchen... Einschlafen hat teilweise 3 Stunden gedauert...
LG
Tanja

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

Ja das mit den Zäpfchen haste schon gesagt, war aber in der letzten Woche nicht nötig, werde auch die morgen gleich besorgen. Sind die so ähnlich wie die Vibrucol? Die hab ich daheim.
Danke nochmals!
LG
Anke

Re: Tamina hat sich im Auge gekratzt!

Hallo,
nein ähnlich kann man nicht sagen, außer das sie auch rein pflanzlich sind. Passiflora = Passionsblume und in den Zäpfchen ist nur Passionsblume drin. Viburcol sind ein Komplexmittel. Haben somit wenig mit der klassischen Homöopathie zu tun. In Viburcol sind mehrere Wirkstoffe. Belladonna=Tollkirsche (wird eingesetzt bei Fieber, Unruhe) und Chamomilla (ebenfalls bei Unruhe). Julia aber z.B. verträgt Belladonna nicht, so ging die Wirkung von Belladonna bei uns total nach hinten los in dem sie noch unruhiger und aufgedrehter wurde....
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen