Suchen Menü

Sturz in der 6.SSW

Ich bin jetzt in der 6. SSW und bin beim Inlinern auf den Po gefallen. Der Sturz war zwar nicht so heftig, dennoch mache ich mir Sorgen, ob er dem Kind evtl. geschadet haben könnte.
Wann ist ein Sturz gefährlich? Wer hat Infos/Erfahrungen zu Stürzen in der Schwangerschaft?
Jana
Bisherige Antworten

Re: Sturz in der 6.SSW

Hallo Jana,
bei einer intakten Schwangerschaft ist ein "leichter" Sturz meines Wissens nicht gefährlich. Ich wäre an Deiner Stelle ab jetzt aber doch etwas vorsichtig mit diesen "Risikosportarten" (geht nicht auch joggen oder so?)
Alles Gute, Marion

Re: Sturz in der 6.SSW

Hallo Jana,
mach' Dir 'mal keine Sorgen. Ich war in Unwissenheit meiner Schwangerschaft in der 6. SSW Skifahren und bin dort recht häufig und recht heftig gefallen und meinem Würmchen geht es sehr gut. Meine FÄ sagte mir, das Kind würde nur abgehen, wenn es das sowieso getan hätte. Also kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Ich selbst bin bis zum vierten Monat Inliner gefahren, habe es dann aber aufgegeben, weil der Bauch dabei hart wurde.
Viele Grüße, Heike

Re: Sturz in der 6.SSW

Hallo Heike - bin in der ca. 6. Woche eine ganze Treppe (8 Stufen) mit meinem Sohn auf dem Arm auf dem Hintern heruntergepoltert. Der blaue Fleck erstreckte sich über die eine komplette "Hinternhälfte" und war wirklich "sehenswert" :) - ist aber nichts dabei passiert. Ich denke, in so einem frühen Stadium ist das Würmchen noch so klein - mit Fruchtblase sicher nicht mehr als 3 cm, dass es außenrum gut abgepolstert ist.
Also - keine Sorgen machen - und beim nächsten Mal einfach nicht mehr hinfallen :) -
Grüße, Brigitte

Re: Sturz in der 6.SSW

Ich danke Euch ganz herzlich für die Infos. Zur Sicherheit war ich heute noch mal beim FA, der mir sagte, daß das kleine Ding wirklich sehr gut eingebettet sei. Ein Abgang würde durch einen Sturz nur hervorgerufen werden, wenn der Körper sowieso "abganggefährdet" sei. Einer intakten Schwangerschaft würde das nicht schaden.
Liebe Grüße Euch allen,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen