Suchen Menü

Spirulina in der SS?

Hallo ihr Lieben,
kennt sich jemand damit vielleicht aus?
Meine Mutter meint, dass ich 6 Tabletten Spirulina täglich nehmen soll, damit es meinem Baby gut geht.
Das sind ja Meeresalgen und die haben auch eine Menge Vitamine.
Nun bin ich mir aber total unsicher und habe auch erst in zwei Wochen einen Arzttermin, um ihn zu fragen.
Was meint ihr? Kann dem Baby Spirulina schaden oder ist es eher gut?
Danke für Antworten!
Alles Liebe von Juli, 4+4
Bisherige Antworten

Re: Spirulina in der SS?

Liebe Julia,
ich bin 4+3 und habe vor der SS auch zur Entgiftung
Spirulina Algen genommen. Es würde mich also auch
brennend interessieren. Aber ich kann mir vorstellen,
daß das eher gut fürs Kind ist. Hoffentlich kennt sich
noch jemand damit aus.
Alles Gute für Dich.
Sera

Re: Spirulina in der SS?

Hallo Julia,
ich mal bei google die Begriffe Sprulina und
Schwangerschaft eingegeben, da kommen eine ganze
Menge Seiten, die diese Algen sehr empfehlen.
LG
Sera

Re: Spirulina in der SS?

Hallo Juli!!
Spirulina kenne ich nicht! Aber ich nehme Femibion ein. Das sind Vitamine, Folsäure( wichtig für die Neuralrohrentwicklung) Und Jod enthalten! Davon nimmt man dann eine am Tag!! Und iß viel Obst und Gemüse!!
LG, Katrin.

Re: Spirulina in der SS?

Hallo
Habe Deinen Beitrag erst heute gelesen. Vielleicht brauchst Du aber trotzdem noch einen Tipp?
Ich nehme auch Spirulina und habe mich beim Geschäftsführer von Earthrise-Spirulina nach der Einnahmemenge erkundigt. Nehme nun auf seinen Rat hin 2x2 Tabletten pro Tag. So kommt es keinesfalls zu einer Überdosierung und dem Baby geht es damit sicherlich auch besser, als mit künstlichen Nahrungsergänzungsmitteln (letzteres ist meine Meinung). Ach ja, hatte am Anfang Angst, Vit. A überzudosieren. Kann bei Spirulina nicht passieren, da es nur Provitamin A enthält, dass in zu großen Mengen eingenommen, einfach wieder ausgeschieden wird.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!
Ledan, 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen