Suchen Menü

Schwanger trotz beiderseitigem Eileiterverschluß!!

hallo ihr lieben!
ich muß jetzt mal kurz meine story loswerden,die vielleicht einigen von euch auch etwas hoffnung machen wird.
also,mit 18j.bekam ich meinen sohn(heute 11j.).kurz danach wollten mein mann und ich noch ein geschwisterchen für unseren sohn.klappte aber leider nicht.die ärzte stellten bei mir einen beiderseitigen eileiterverschluß fest(bei meinem mann war alles ok!) und sagten,daß ich nie wieder auf normalem wege kinder kriegen kann.also versuchten wir es mit der ivf.3 versuche,die alle leider missglückten.nach knapp 10 jahren ehe trennten wir uns und ich fand schnell einen neuen partner(meinen hasi :-)).da ich der meinung war,sowieso nicht schwanger zu werden,verhüteten wir auch nicht...doch nach ca.3 monaten war ich plötzlich schwanger...einfach so.ich war total geplättet und habe mich riesig gefreut!!!mein kleiner wurm ist jetzt 1,5 jahre alt und quietsch-fidel.
da der altersunterschied zwischen meinen beiden jungs aber so groß war und keiner so richtig etwas mit dem anderen anfangen konnte,hatten wir für unseren lütten noch einen "spielkameraden" geplant...was dann auch ruck-zuck klappte.nun bin ich anfang des 3.monats und freue mich,daß doch noch alles so toll geklappt hat!
wenn mir heute nochmal jemand sagen würde,daß ich wegen beiderseitigem eileiterverschluß keine kinder bekommen kann,dann würde ich ihn nur noch auslachen,weil ich das gegenteil schon bewiesen habe!
also,kopf hoch und nur nicht aufgeben!!!
ganz liebe grüße,sandra
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz beiderseitigem Eileiterverschluß!!

Liebe Sandra,
Deine Story macht in der Tat Mut! Und Herzlichen Glückwunsch zur SS! Was mich noch interessieren würde: wie wurde der Verschluss festgestellt, und gab es einen Grund für den Verschluss (eine Infektion)? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen