Suchen Menü

Rhythmisches Zucken im Bauch????

Hallo Ihr,
wer von Euch kennt das? Ich hatte heute Nacht ewig lange ein ganz rhythmisches Zucken/Pochen im Bauch (ca. im Sekundentakt). Es war nicht schmerzhaft, aber doch unheimlich und fühlte sich komisch an. Schluckauf vom Baby kann es ja wohl über Stunden nicht sein. Mein Puls war es auch nicht, der ist etwas schneller. Die ganze Nacht bin ich andauernd aufgewacht und habe dieses Pochen gespürt. Hat eine von Euch das auch schon mal gehabt? Ich muss doch wohl wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Arzt, oder? Außerdem ist das Baby in den letzten Tagen verhältnismäßig still geworden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
LG Tanja (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Rhythmisches Zucken im Bauch????

Guten Morgen Tania,
ich würde doch auf Schluckauf tippen. Manchmal hab ich das auch über einen ganz schön langen Zeitraum und der FA sagt, das sei normal. Gerade im letzten Drittel der SS, weil das Baby dann ganz besonders viel und schnell vom Fruchtwasser trinkt!
Hoffe, ich konnte helfen...
LG und schönes WE Jutti ( 33. SSW)

Re: Rhythmisches Zucken im Bauch????

Hallo Jutti,
meinst Du Schluckauf geht auch über Stunden???? im Sekundentakt????
Tanja

Re: Rhythmisches Zucken im Bauch????

Tania, cih glaub schon, daß das geht. Du hast doch bestimmt zwischendurch mal geschlafen - vielleicht war der Schluckauf da auch weg...
Jutti

Re: Das ist SCHLUCKAUF!

hallo tania! das ist ganz sicher schluckauf! bei mir fing das in der 30. ssw an! hab dann mit meinem fa gesprochen! er hat gegrinst und gemeint, das hätten alle babies 2 bis 3 mal am tag! gerade die letzten wochen der ss! ich muss immer lachen, wenn meine kleine maus hickst! also bloss keine sorgen machen, das ist total normal! im gegenteil, mein fa hat gesagt, hat es schluckauf - geht´s ihr gut!
lg conny + klein anna (35. ssw)

Eindeutig doch Schluckauf

das kenne ich nur zu gut, fühlt sich an, wie kleine Stromschläge

Re: Rhythmisches Zucken im Bauch????

hallöchen...habe mich mal zu euch gemogelt...meine lütte "zuckt" auch .der gierschlund trinkt wohl auch zu schnell und hastig. ich hab mich anfangs auch erschrocken, aber meine hebamme meinte auch:schnell-schlucki...schönes wochenende nadia (34ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen