Suchen Menü

Plazentaverkalkungen schon in der 33.SSW! :-(

Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA (32+2) und habe -mehr oder weniger- auf einem US bestanden, weil ich ja blöderweise das Rauchen nicht aufgeben konnte und einfach immer eine Mords Angst habe, dass der Zwerg deshalb nicht richtig versorgt wird.
Hmm.. also die US-Messwerte sind eigentlich prima (der Zwerg ist lt. den Werten sogar ca. 9 Tage weiter) aber man konnte deutlich erkennen, dass der gesamte Mutterkuchen mit weißen Pünktchen übersät war und im MuPa wurde auch "leichte Plazentaverkalkung" eingetragen. Na super.. selbst schuld, ich weiß! (bitte keine Raucher-Hasstiraden - mein schlechtes Gewissen macht mich sowieso schon täglich fertig - und trotzdem schaff ich's nicht es zu lassen)
Aber mein FA (an dessen Urteil ich bisher noch nie gezweifelt habe!) meinte nur, das käme halt bei Raucherinnen schon mal vor. Punkt. Und das war's.
Ich frage mich ja nun, ob nicht weitere Untersuchungen wie z.B. Doppler notwendig wären? Habe totale Panik, dass die Plazenta demnächst komplett verkalkt ist und der Zwerg nimmer versorgt wird *bibber zitter.. riesige Angst hab* und niemand merkt was?!!!!
Hatte vielleicht eine von euch (egal ob mit oder ohne Rauchen) auch in dieser "frühen" SSW bereits solche Plazentaverkalkungen? Was wurde da gemacht?
Danke schon im Voraus für alle Antworten :-)
GLG von einer beunruhigten
Sylvi mit 3.Baby inside
Bisherige Antworten

Re: Plazentaverkalkungen schon in der 33.SSW! :-(

Hallo Sylvi, also ich bin zwar schon einiges weiter wie Du (37SSW) habe aber heute im KH auch die Diagnose Plazentaverkalkung bekommen. Ich habe als ich erfahren habe das ich Schwanger bin aufgehört zu rauchen und muß nun alle 2 Tage zum CTG aber was sonst noch gemacht wird weiss ich nicht aber wenn es jemand weiss mich würde es auch interessieren.
Ich weiss war jetzt vielleicht nicht wirklich eine Hilfe aber ich finde zwar Rauchen in der SS nicht gut aber siehst ja das hätte Dir ja auch so passieren können.
LG HS

Re: Plazentaverkalkungen schon in der 33.SSW! :-(

Hi Silvi,
bin auch eine von den schwachen Frauen, die es nie ganz lassen konnten. Rauche ca. 4 Stk am TAg, keine ganzen hintereinander. Ziehe immer mal dran.
Habe letzte Woche einen Doppler hinter mir, der Spitzenwerte enthielt. Keinerlei Verkalkungen, beste Versorgung, Baby supergroß. Soll vordatiert werden! Also drehe es wie du es willst, es gibt Plazentas, die sind auch ohne jegliche Zigarette verkalkt!!! Jede menge sogar! Das ist veranlagung oder was auch immer. Die Devise meiner Hebi und die des KH-Gyns ist, die magische Grenze liegt bei 7 Zigaretten pro Tag. Alles darunter unproblematisch!
GGlg
Susanne33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen