Suchen Menü

Phytolacca D4 Abstillen, bitte dringend um Hilfe!!

Hallo, muss dringend Milchmenge reduzieren, da permanent schmerzhafte Milchstaus. Kann mich vor lauter Schmerzen kaum mehr um meine Kleine kümmern :-(
Nun hat mir eine Bekannte Phytolacca D4 empfohlen. Kann ich die Muttermilch während Einnahme des Mittels noch weiter füttern? Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel? Bitte dringendst um Hilfe. Will keine überlaufende Milchbar mehr sein. Meine Hebi kann ich leider nicht erreichen.
Bisherige Antworten

Re: Phytolacca D4 Abstillen, bitte dringend um Hilfe!!

hallo,
ich hatte in der ersten lebenswoche meiner tochter auch einen heftigen milchstau und habe von meiner hebi phytolacca d4 bekommen, ich durfte (sollte sogar,klar!) weiterstillen. es ist dennoch ratsam, vor einnahme von medikamenten, auch homöopathischen, eine fachfrau zu fragen, z.b. telefonisch eine stillberaterin der la leche liga oder der afs.
liebe grüße
mariela

Re: Phytolacca D4 Abstillen, bitte dringend um Hil

Versuch doch mal eine Stillberaterin zu erreichen (häufig eine Kinderkrankenschwester der Geburtsklinik falls LLL oder AFS nichts in der Nähe haben), bzw. eine andere Hebamme. Da würde ich nicht auf eigene Faust herumdoktern. Quarkumschläge helfen auch. Mal einmal eine Tasse Salbeitee oder Pfefferminztee ist sicher auch vertretbar. Wichtig ist die korrekte Anlegetechnik. Wechselnde Stillpositionen, damit rundherum alle Milchseen gut entleert werden können. Falls Du es mit dem Kinn nicht dorthin gekommst, kannst Du die Stelle beim Stillen auch massieren. Vorm Stillen warme Lappen. Nicht Pumpen, nur das nötigste Ausstreichen. Vielleicht engt der BH zu sehr ein. LG, Anja.

Re: Phytolacca D4 Abstillen, bitte dringend um Hilfe!!

hallo!
du kannst phytolacca unbedenklich nehmen.
ich nehme die potenz d12 (wirkt etwas stärker)und merke nach 24 stunden eine besserung.
3x täglich 5 globuli. wenn's ganz arg ist, erstmal 5,6 stunden stündlich 5 globuli. dazu evtl. retterspitz- umschläge machen, brüste kühlen und einen engen bh tragen.
alles gute,
liebe grüße,
anke

Re: Phytolacca D4 Abstillen, bitte dringend um Hil

Ich habe Phytolacca D1 schon mehrmals genommen, aus demselben Grund. Du kannst Deine Kleine ohne Probleme weiterstillen. Ich habe dreimal täglich drei Globuli genommen, bis es besser war, Man, resp frau ;-) muss aber aufpassen, nicht ausversehen abzustillen. Also wirklich nur nehmen, wenn es anders nicht geht.
Ich kenne mich leider mit Homöopathie nicht gut aus, kann Dir also nicht sagen, wie es mit D4 ausschaut. Und sonst: nicht viel trinken, Salbei- und Pfferminztee, immer nur an einer Seite anlegen. Gute Besserung und wenig Milch, LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen