Suchen Menü

Ovaria Comp Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
da bin ich mal wieder und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe im letzten und in diesem Monat Ovaria Comp genommen. Im letzten Monat morgens und abends ab 3. Zyklustag je 10 Kügelchen. Und siehe da (oder habe ich mir den Zusammenhang nur eingebildet?), hatte ich meine typisches Brustspannen,- schmerzen,- verhärten nach dem Eisprung nicht. Begeistert habe ich dann im folgenden Zyklus am 1. Tag der Periode bis Mitte des Zyklus je 15 Kügelchen genommen (fragt nicht wieso aufeinmal 15, ich weiß es auch nicht). Aber ab ca. dem 10 Zyklustag habe ich wieder die typischen Brustbeschwerden bekommen, nachdem ich das Gefühl hatte, der Eisprung sei am Tag 9 gewesen. Heute, 23.ZT, bekomme ich meine Periode, also wohl tatsächlich Eisprung am ZT 9. Passiert das wohl durch Einnahme von Ovaria Comp, dass sich mein Eisprung/ Zyklus so verschoben hat? Sollte ich besser zum Heilpraktiker gehen, wenn ich so darauf reagiere? Oder sollte ich einfach die Dosis wieder verringern? Ich bin total durcheinander. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. LG von SURI
Bisherige Antworten

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hallo Suri,
ja, lass Dir das mal lieber optimal vom H. zusammenstellen. Ich nehme gerade im 2. Zyklus Ovaria comp. und mein 1. Zyklus war total kurz (20 ZT - war noch nie so), beim zweiten bin ich jetzt am 25 ZT und warte ab, was passiert.
Gefühlter ES war an ZT 7. Temepratur messen bringt momentan nichts, weil unser Kleiner so viel nachts wach wurde, mit Persona konnte ich noch nicht anfangen, weil der Zyklus zu kurz war.Wie lang war denn Dein 1.Zyklus mit Ovaria?
Wozu nimmst Du es speziell? Ich nehme es, da ich mit HP-L eine Pause einlegen muss und sonst nicht unbedingt regelmäßig einen ES habe.
Gruß

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hallo Carolina, komme erst jetzt zum Lesen und Antworten. Ich nehme Ovaria eigentlich zum Ankurbeln der Keimdrüsen. Habe das Alchemilla -Buch geschenkt bekommen und daher und hier aus dem Forum den Tipp bekommen. Eigentlich sind meine Werte in Ordnung. Eisprung mit allen Anzeichen wohl regelmäßig. Gelbkörper manchmal etwas schwach.
Im ersten Zyklus waren es wie immer 28 Tage, allerdings habe ich das Gefühl gehabt, es hätte keinen Eisprung gegeben. HP-L habe ich vor über einem Jahr mal genommen, habe es aber überhaupt nicht vertragen. Hatte Überkeit, Hitzewallungen usw.
Ich bin jetzt wieder auf 2 mal 10 Kügelchen umgestiegen, der FA meint, ich sollte nach und nach immer weniger nehmen, weil sonst gar keine Wirkung mehr eintritt.
Würde zwar gerne mal zum HP gehen, aber mein letzter Besuch war nicht so ermunternd. Die Dame machte auch Psychotherapie und meinte, das mit dem Kinderkriegen würde schon klappen, das sei alles psychisch bedingt und wir müßten erst mal viele, viele Gespräche führen, bevor wir homöop. einsteigen könnten. Da wußte ich aber noch nicht einmal, ob das Spermiogramm meines Mannes i.O. ist u. hatte auch noch keine BS. Sie tippte neben der psych. Seite auf Endometriose, was sich ja bei BS als Irrtum herausgestellt hat. Seitdem habe ich nicht mehr den Mut gehabt, es noch einmal zu versuchen. Aber inzwischen sehe ich die Sache auch wesentlich entspannter, denn wir versuchen es zwar weiter, aber haben uns auch zur Adoption entschlossen.
LG SURI

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hi Suri, ich habe ähnliche Erfahrungen. Bei zu hoher Dosierung hatte ich auch die typischen PMS-Anzeichen - bei niedriger Dosierung (2 x tgl. 10 Globuli) hatte ich sie nicht. Außerdem hat es auch meinen ES vom 15. auf den 11./12. ZT heruntergeholt. Ist aber doch OK. LG, Petra

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hallo Petra,
das klingt ja ziemlich toll. Wirkt das immer?
Würde meinen ES nämlich gerne an einem früheren ZT bekommen!
Danke,
lG,
Kore

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hi Kore, keine Ahnung, ob das bei jedem so wirkt. Diesmal hatte ich ES wie meist am 14. ZT - trotz Ovaria. Es regt die Keimdrüsen an .... LG, Petra

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hallo Ihr alle,
also ich nehme seit Ende Oktober 2002 Ovaria Comp. 3 x 10 Kügelchen, ich habe noch nicht das geringste davon gespürt. Ich hatte auch in der ganzen Zeit noch keinen Eisprung gehabt. Ich habe zu viele männliche Hormone. Sollte es vielleicht daran liegen? Kennt sich jemand aus oder hat noch einer einen Tip für mich???
Liebe Grüße Astrid

Re: Ovaria Comp Erfahrungen

Hi Astrid, männliche Hormone können u.a. mit SEPIA in der Potenz C1000 (eintausend) reguliert werden. Sepia kurbelt das gesamte weibliche System an. LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen