Suchen Menü

Organscreening - ist das Geschlecht in jedem Falle erkennbar?

Hallo, wer von Euch war bereits beim Organscreening/ Feinultraschall? Ich habe am 6.4. diesen Termin (bin jetzt Ende 16. SSW) und möchte so wahnsinnig gerne wissen, auf was wir uns da freuen dürfen. Ist es ziemlich sicher, dass man dort das Geschlecht erfährt, oder eben auch nur, wenns Baby optimal liegt? Vielen Dank für Eure Infos. Claudia
Bisherige Antworten

Re: Organscreening - ist das Geschlecht in jedem Falle erkennbar?

Ich war in der 18SSW und da hat man erkennen könne,daß es ein Mäderl ist!Mu7ß aber nicht sein,wenns schlecht liegt!!!
Aber wird schon gut liegen*g*Viel Glück!!!!
Bianca

Re: Organscreening - ist das Geschlecht in jedem Falle erkennbar?

Hallo! Ich war in der 19. SSW zum Feinultraschall und da hieß es, es wird ein Mädchen. Inzwischen bin ich in der 30.SSW und es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Junge, bei der letzten Untersuchung konnte man sehr gut den Schniedel und den Hodensack sehen. Gruß, Bianca

Re: Organscreening - ist das Geschlecht in jedem Falle erkennbar?

hallo,
ich war in der 20.ssw zum feinultraschall. bei uns konnte man erkennen, dass wir ein mädchen bekommen werden - und zwar wirklich sehr deutlich. allerdings hat der arzt meinen bauch auch ganz schön bearbeitet - um alles sehen zu können was er wollte (nicht nur das geschlecht wohlgemerkt!!!).
ansonsten war das der schönste ultraschalltermin. zunächst war mein arzt sehr nett und hat uns alles super erklärt und ist dann auch noch auf zusätzliche fragen eingegangen - dann waren die bolder wesentlich besser als bei meiner \"normalen\" frauenärztin und wir haben die gewissheit, dass mit unserem kind alles in ordnung ist.
also, freu dich drauf ist wirklich ein tolles erlebnis
anne

Re: Organscreening - ist das Geschlecht in jedem Falle erkennbar?

Hallo Claudia!
Ich war in der 22SSW(letzten freitag)zum Feinultraschall und es wird ein Mädchen,optimal gelegen hat es allerdings nicht,die kleine hat sich ständig hin und her bewegt!Wir konnten auch so ziemlich alles andere sehen,nieren,magen herz,händchen näschen usw.eben alles was so dran sein sollte*g*!Es war echt super ich habe auch 4 bilder bekommen und eine Videoaufzeichnung von dem US!Es war einfach super!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen