Suchen Menü

OT: Orangensaft auf der Couch - was tun???

Huhu!
Silas hat heute ein ganzes Glas Orangensaft auf die Couch geschüttet. Ist in alle Ritzen gelaufen. Ich habe so gut ich überall rangekommen bin alles gleich rausgeschrubbt. Ist ein mittelblauer Bezug, muss morgen erst mal sehen ob die Flecken rausgegangen sind.
Was kann ich denn noch tun? Das stinkt trotz Schrubben bis zur Ohnmacht wie Bolle! Febreeze??? Oder kennt jemand einen alten Trick bei Flecken an Stoffen, die man halt nicht in die Waschmaschine stecken kann???
Der kleene Schnuffi! Ich hab gerade im Flur was aufgeräumt, da kam er ganz aufgeregt und hat mich mit ins Wohnzimmer gezerrt und immerzu "daaaaa daaaaa daaaa" gerufen und mir die Bescherung gezeigt. Da kann man dann gar nicht sauer sein ;-), ist so süß *g*. Ausserdem sind wir ja selbst schuld, hätten ja nur das Glas nicht auf dem Tisch stehen lassen dürfen....
Aber jetzt hamm wer den Salat!
Bin für Tipps dankbar!
LG Betsy, mit komplett geputztem Haus und nach O-Saft stinkender Couch (und dass, wo wir doch morgen Forumsbesuch bekommen!)
Bisherige Antworten

;o)

Hallo Süße! Ohje! Helfen kann ich dir nicht wirklich. Febreeze hilft bei uns eigentlich immer ganz gut. Da hat sich klein Silas ja genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht was? Aber selber Schuld, hättest ja nicht wegen uns putzen müssen *fg*. Aber wirklich süß wie er dir die Bescherung gezeigt hat *knuddel*.
Du sag mal esst ihr Zucchini? Wir haben dieses Jahr so viele im Garten. Wenn ihr wollt bring ich euch eine mit. Und wollt ihr nun trotzdem Thüringer Roster??
So ich freu mich auf morgen. Also bis dann. Knutsch Klaudi

Re: ;o)

*gg*!
Na, ich will mir doch nix nachsagen lassen von Euch *löl*. Ja, wir essen Zucchini. Wenn wir sie nicht füllen, dann backe ich auch sehr gerne Zucchinikuchen. Nur her damit ;-). Und Jacko würde sich über die Roster schon freuen. Wir können die ja eingefrieren. Aber nur 2 oder 3 Stück, gell?
Ich kann Dir sagen, dass war ein Tag! Aber ich hab alles fertig. Das Tiramisu und die Mandarinen-Schokobisquitrolle stehen schon im Kellerkühlschrank. Den Rest an Kochen und Salaten übernimmt ja der Jacko. Morgen bezieh ich Euch noch die Betten und dann könnt ihr eintrudeln.
Bis dann, ich freu mich auch schon den ganzen Tag!
Knutsch zurück, Betsy

Re: OT: Orangensaft auf der Couch - was tun???

Hallo Betsy,
versuch es mal mit so einem Dampfreiniger, das müsste helfen.
Ansonsten hat man mir mal verdünntes Oranex geraten, (gibts bei Firma Spinnrad, kann man Online bestellen).
Oder einfach mal die Dr. Beckmann Flaschen durchsuchen, da findest du sicher was für diese Art von Flecken.
VLG Jessy

Re: OT: Orangensaft auf der Couch - was tun???

Danke Jessy!
Ich werd es mal mit dem Dampfreiniger probieren, da hab ich einen Guten.
Wenn das trotzdem nix bringt, dann werd ich mir das Oranex vom Herrn Pütz mal besorgen ;-). Bin ne alte Spinnradkundin, aber dass es das gibt, hab ich nicht gewusst!
Nochmal danke!
LG Betsy

*löl* ich bring ne Nasenklammer mit*löl*

Ach Betty wir werden es verkraften, Mia hatte ZahnDurchfall das kann nichts übertreffen! Ich freu mich wie Bolle auf morgen! Jajaja... oh muß ich eigentlich nen Reisebett für Mia mitnehmen??? Habe ich ganz vergessen zu fragen!
Bis morgen kussi doreen

Re: *löl* ich bring ne Nasenklammer mit*löl*

Jaaaaaa! Unbedingt, denn wir haben keins! Ausser ihr lasst die kleinen Stinker bei Euch mit im Bett schlafen (ist bestimmt lustig *g*).
Ich hab auch nur Bettzeug für Euch, also Schlafsack oder eben Decke für die Zwerge auch bitte mitbringen.
Hach, ich bin schon ganz nervös *hihi*.
Bis morgen und knutsch, BETTY *heul*

Re: OT: Orangensaft auf der Couch - was tun???

Hast Du s mal mit Essigwasser versucht? Das hilft eigentlich gut - ok ok Essig stinkt auch grins, aber das verfliegt ja fix...
LG Susanne

@Betsy, Keksi & almisodo

Hallo Betsy,
zu dem O-Saft kann ich dir leider nix raten - du weißt ja, ich bin die Anti-Hausfrau *lol* Weiß aber auch von meiner Schwester, dass Febreze gegen Geruch wahre Wunder wirkt!
Ich wollte euch dreien nur super viel Spaß miteinander wünschen! Wird bestimmt toll - trinkt ein Glas für mich mit und im Oktober stoßen wir dann zusammen auf´s Forum an!!! Treibts nicht zu doll und wenn doch, macht Fotos!!! (War früher unser Standardspruch vor Feten *gg* meist in Kombination mit "Tut nichts, was ich nicht auch tun würde, mit anderen Worten, ihr habt völlig freie Hand...") In diesem Sinne viele Grüße, Nicole

@Peanuts

Hallo Nicole! Danke! Wir werden sicher einen riesen Spass haben. Ich freu mich so ;o) Wir treiben es schon nicht zu doll! Betsys Mann ist ja auch mit da. Da muß man sich ja benehmen *hihi*. Vielleicht melden wir uns mal von Betsy aus. Bis bald. Klaudia & Lukas die sich nach dem Mittag auf den Weg machen

Re: @Peanuts

Hallo Klaudia,
natürlich ist Betsys Mann mit dabei: einer muss doch auf die Kinder aufpassen *löl*
Ich wünsch euch auch ganz viel Spaß und hoffe das es den Kleinen auch so gut gefällt;-))
VLG jessy und Sean

Du hast mir die Antwort aus dem Mund genommen

*kicher* So was in der Richtung hätte ich jetzt auch geschrieben :-)))))))) Und soweit ich weiß, fungiert er ja vorher auch schon als Koch! Nicht schlecht, das Leben was die 3 Girlies da haben werden! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen