Suchen Menü

Nochmal, Wie lange warten nach Spirale?

Hallo, ich habe eine Tochter (21 Monate), und möchte mir nächste Woche die Spirale entfernen lassen. Mein FA meint, wir dürfen es sofort versuchen.
In einem Buch habe ich gelesen, man sollte ein Zyklus abwarten.
Was wurde euch geraten?
Danke Jenny
Bisherige Antworten

Re: Nochmal, Wie lange warten nach Spirale?

von wann ist denn die auflage des buches *GGGGG*
nein, aber mal im ernst, wenn dir dein FA sagt, dass ihr sofort loslegen dürft, dann dürft ihr das auch. ich selbst habe damit keine erfahrung. aber meine freundin hat auch gleich losgelegt, nachdem ihr das ding gezogen wurde. sie wurde gleich im 2 übungszyklus schwanger.
viel erfolg :-)
karin

Gar nicht

Hi Jenny,
ich hatte die Mirena und konnte sofort loslegen.
LG
Nina

Re: Nochmal, Wie lange warten nach Spirale?

Hallo Jenny,
ich habe eine Freundin, die wurde sogar unter der Spirale schwanger. Warum sollte man da also warten müssen? Und wenn der FA nichts dagegen hat. Viel Glück!
GGLG Lili 16+1

Um Gottes willen !!!!!!!!!!!

Wenn Du die Spirale ziehen läß würde ich auf jeden fall mindestens 3 Wochen Pause machen.
Als ich mir meine hab ziehen lassen, hat mein Doc mir diesen Rat ans Herz gelegt.
Er sagte, der Muttermund sei dadurch geöffnet. Und wenn man schwanger werden möchte ist die beste Zeit dafür der Tag an dem die Spirale entfernt wurde.
Also ich würde lieber noch ein bißchen warten.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen