Suchen Menü

Neugeborenenakne auch am Hals und Nacken?

Hallo
Nur eine kurze Frage:
Kann die Neugeborenenakne auch an Hals und Nacken auftreten oder muss ich mir Gedanken machen dass unser Lukas da einen anderen Ausschlag entwickelt?
Mache mir immer noch Gedanken wegen der Streptokkoken!
GGLG Anna mit Lukas 3w3t
Bisherige Antworten

evt hitzeausschlag? - wäre typische stelle LG

Re: Neugeborenenakne auch am Hals und Nacken?

Hallo Anna,
unser Lukas hat die auch am Hals und Nacken. Ich war mit ihm zur U2 beim Kinderarzt, da hat er die schon gehabt, daher bin ich mir sicher, dass es die Neugeborenenakne ist. Also möglich ist es. LG Vera mit Lukas morgen 3w

Re: Neugeborenenakne auch am Hals und Nacken?

Hi Anna,
Madleen hat auch am Hals Neugeborenenakne. Die Hebamme war heute da und hat dazu nichts gesagt; insofern denke ich, das ist völlig o.k.
LG, ravenne mit madleen 5 Wochen und Lilly 2 J.

Re: Neugeborenenakne auch am Hals und Nacken?

Bei uns sind die Pickelchen am Hals sogar am allerlängsten geblieben. Das Gesicht ist schon seit fast 2 Wochen wieder schön, aber am Hals sind immer noch Pünktchen.
Die Streptokokken von der Geburt kannst du getrost vergessen, das ist schon viel zu lange her und ich glaub auch nicht, dass sich das durch Pünktchen äussern würde.
lg Pingu, mit Lina 2 Monate, die in "eurem" Alter schon die Windpocken hinter sich hatte ;-)

Re: Neugeborenenakne auch am Hals und Nacken?

Hallo Anna,
bei Felix zog sich die Neugeborenenakne nicht nur ueber Gesicht und Hals sondern war auch am oberen Ruecken sowie im Brustbereich und auf der Kopfhaut sichtbar.
Es ist nicht ungewoehnlich wenn es auch am Hals und Nacken sichtbar wird.
Zur Sicherheit wuerde ich es vielleicht mal den KA anschauen lassen - dann bist Du beruhigter :-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen