Suchen Menü

Mit Übergewicht in die Kinderwunschklinik

Hallo zusammen,
wir versuchen nun schon seit 5 Jahren, unser Glück durch ein Kind perfekt zu machen. Da es bisher nicht geklappt hat, habe wir immer gedacht, es liegt an mir und meinem ziemlich starkem Übergewicht (133 kg bei 1,64 m). Ende letzten Jahres hat sich nun mein Mann mal testen lassen. Und da kam raus, daß er nur 3 % zeugungsfähige Spermien hat. Eine normale Befruchtung kommt also nicht für uns in Frage.
Wir haben uns nun an die KIWU in Offenbach gewandt, wo wir uns sehr gut aufgenommen fühlten. Nach einen intensiven Gespräch wurde soweit alles erledigt, damit bei uns ICSI gemacht werden kann. Wenn alles klappt, können wir im Mai schon damit anfangen.
Ich bin nun auf der Suche nach anderen Leuten, die trotz Übergewicht mit Hilfe einer Kinderwunschklinik schwanger geworden sind.
Ich bin schon etwas nervös, weil doch einiges auf mich zukommen wird. Ich hoffe, hier etwas Mut zu finden.
LG
Bianka
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App