Suchen Menü

Magnesium ausschleichen oder ganz absetzen??

Bin nun 36.ssw und wollt mal was zu Magnesium fragen.
Mein FA sagt: bis zum Schluß allmählich ausschleichen
Die Grein ausm Hebammenforum sagt: SOFORT abrupt absetzen.
Finde ich persönlich nicht so toll,oder?
Was meint Ihr? Wie habt Ihr das gemacht??
Danke und LG
Bernadett 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: Magnesium ausschleichen oder ganz absetzen??

Hallo Bernadett!
Ich habe abrupt mit dem Magnesium aufgehört als ich in der 36. SSW war. Was anderes hatte ich bisher auch nicht gehört.
hatte aber auch keinerlei Probleme deswegen.
LG, Heike (ET-8)

Re: Magnesium ausschleichen oder ganz absetzen??

Hi!
Also meine FÄ meinte ich solle das Magnesium langsam absetzten. Durch das plötzliche absetzten kann es wohl passieren, das wieder vermehrte Wadenkrämpfe auftreten könnten. Also noch eine Tablette am Tag und einige Tage später dann ganz absetzten ist ok. LG...Sandra & Aaron inside (38.SSW.)

Re: Magnesium ausschleichen oder ganz absetzen??

Habe es vor 3 Wochen abrupt abgesetzt und keine Probleme obwohl ich die Höchstdosis genommen hatte (3 x 2 Tabs / Tag). Noch nicht mal Wadenkrämpfe.... LG Nadja (ET-9)

Re: Magnesium ausschleichen oder ganz absetzen??

Hallo,
ich habe täglich zwei Tabletten genommen und die sollte ich laut meiner FÄ abrupt absetzen und das habe ich auch getan.
Ich habe danach nichts bemerkt (Wadenkrämpfe oder ähnliches).
Viele Grüße
Elfriede
(ET -5)

Re: Warum überhaupt absetzen???

Klärt mich mal bitte auf. Ich nehme immer noch die Höchstdosis Magnesium, da ich tierische unruhige Beine ohne es hätte. Vielen Dank Bianca

Re: Warum überhaupt absetzen???

Hi Bianca,
ganz absetzen von Magnesium muss laut meines FAs auch gar nicht sein, da es zwar gegen Vorwehen hilft aber echte Wehen nicht aufhalten kann.
Allerdings hat er mir auch geraten, etwas weniger zu nehmen, ich nehme jetzt noch 1 Kautablette Nourymag am Tag.
Viele Grüsse,
Alex

Re: Warum überhaupt absetzen???

Hallo Alex
Genau das hatte mir gestern die Sprechstundenhilfe auch gesagt. Gegen Vorwehen gut,aber ECHTE Wehen werden dadurch nicht aufgehalten. Ich wollte nur mal so die Meinungen hören. Aber die sind wohl ganz verschieden.
Na mal sehen,wie ich`s mache.... kann mir ja was aussuchen von den ganzen Meinungen :-)
Aber Wadenkrämpfe habe ich ja nicht,von daher nehm ich dann mal weniger.
Danke und LG
Bernadett

habe es vier wochen vor ET abrupt abgesetzt o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen