Suchen Menü

Kosten für OP in Villach/Dr. Keckstein

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage zu einer Endo-OP in Villach!
Da ich auch Endometriose habe (verschlossene Eileiter, Endo auf dem einen Eierstock, Verwachsungen aufgrund der Endo zwischen Eierstock und Bauchdecke und dazu noch Endo/Verwachsungen im Douglas bzw. wohl ein Endoknoten am Darm + Myome in der Gebärmutter) habe ich einen Untersuchungstermin bei Dr. Keckstein in Villach ausgemacht Ende April.
Ich bin zwar hier in D bei einem Endoarzt, der hielt es aber leider nicht für nötig, mich zu untersuchen (keine Tastuntersuchung, kein US) und deshalb weiß ich überhaupt nicht, was eigentlich los ist, ich kenne nur den Befund der letzten BS von vor 1 1/2 Jahren! Deshalb war/bin ich sehr verunsichert und mir wurde von mehreren Seiten geraten, mir bei Dr. Keckstein eine zweite Meinung einzuholen, was ich nun mache.
Ich habe auch gehofft, daß er mich operieren könnte, sollte wirklich der Darm einbezogen sein, da dies hier in D oft nicht in einer OP gemacht wird und Dr. Keckstein hier absoluter Spezialist ist.
Nun lese ich aber in einem anderen Forum, daß Dr. Keckstein nur noch operiert, wenn man auch auf seiner Privatstation liegt - doch als gesetzl. Versicherte würde das meine KK nie bezahlen.
Es steht eine Zuzahlung einer Tagespauschale von 180,-EUR im Raum - die könnten wir uns aber nicht leisten, da wir ja auch schon Ewigkeiten auf die wohl bevorstehenden IVF-Versuche sparen!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist hier jemand, der in diesem Jahr schon bei Dr. Keckstein als gesetzlich Krankenversicherter operiert wurde und mit den Bedingungen vertraut ist?
Würde mich über Infos sehr sehr freuen!!!
Liebe Grüsse
Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: Kosten für OP in Villach/Dr. Keckstein

Hallo,
hast du meine email erhalten?
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen