Suchen Menü

Komischer, nicht juckender Hautausschlag

Hallo zusammen,
bin etwas ratlos.
Seit 5 Tagen hat Isabel einen komischen Hautausschlag, der aber nicht juckt, denn sie kratzt sich nicht.
Sieht so aus wie eine etwas dollere Gänsehaut, lauter kleine Pöckchen die machmal rot sind und manchmal absolut farblos, so das man sie kaum sieht.
Diese Hautpartien fühlen sich wie Schmirgelpapier an.
Zuerst dachte ich an Hitzepickel, aber seit Tagen ist es ja nicht mehr heiß und sie schwitzt auch nicht mehr.
Angefangen hat es am rechten Schulterblatt, dann an mehreren anderen Stellen am Rücken, dann Genick, Schulter und Bauch. Sie hat kein Fieber und verhält sich völlig normal, ahe auch kein anderes Waschmittel, Weichspüler Duschgel o.ä.
Komischerweise hat mein Mann es seit 3 Tagen an beiden Unterarmen auch!
Was kann das bloß sein??? Kennt das jemand hier?
Mein KiA ist im Urlaub und ich mag eigentlich nicht zu einem fremden Arzt gehen
LG
Petra und Ausschlag-Isabel
Bisherige Antworten

Re: Komischer, nicht juckender Hautausschlag

Hallo Petra,
Joel hat das auch seit über einer Woche, wir waren beim Kia und es sind wirklich Hitzepickel. Er sagt, dass kann bis zu 3 Wochen dauern, bis die Haut wieder normal ist. Bei uns in der Krabbelgruppe hat das fast jedes Kind. Ist dieses Jahr echt schlimm, aber es war ja auch extrem heiß.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004 und auch Pickel auf Bauch, Beinen und Armen

Re: Komischer, nicht juckender Hautausschlag

ja! das sind hitzepickelchen. ist bei leo auch, der ganze bauch und die schultern sind immer noch voll damit. als es so heiß war, waren sie feuerrot, jetzt farblos. das dauert, bis es verschwindet, die haut musss sich ja erstmal erholen.
lg
maren

Re: Komischer, nicht juckender Hautausschlag

HAllo Petra,
Maja hatte das auch mal so wie Du es beschreibst,bei ihr war es einfach nur sehr trockene Haut!
glg sandra

Re: Komischer, nicht juckender Hautausschlag

Hallo, was auch immer, zum fremden kia brauchst nicht gehen, was aber der haut gut tut, ist ne ganz fette salbe und viel luft ( also eher drinnen so nackig wie möglich laufen lassen). das geht dann bald wieder weg. lg isa

Danke für Eure Antworten, jetzt bin...

ich wirklich beruhigt!!!
Man macht sich ja alle möglichen Gedanken, aber ich mag nicht immer gleich zum Arzt rennen.
Dafür gibt's Euch und dieses Forum, danke das Ihr da seid :)))))))))))))))
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Petra und Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen