Suchen Menü

Kölln Schmelzflocken glutenfrei?

Hallo Christa!
Sind die Schmelzflocken glutenfrei? Ich koche seit einigen Tagen den vegetarischen Brei. Leider gitb es Hirs nicht und so habe ich Hafer genommen. Die Verpackung der Schmelzflocken weist alklerdings kein Zeichen für glutenfreie Produkte auf. Weißt Du etwas genaueres darüber?
Danke!
Bisherige Antworten

Re: Hafer hat Gluten...

bekommst Du Buchweizenflocken ? Die sind auch glutenfrei.
Habt Ihr bei Euch kein Reformhaus ?Da gibt es nämlich auch Hirse- und Buchweizenflocken.
LG Bronte

Re: Kölln Schmelzflocken glutenfrei?

Hallo, hab gerade nachgeschaut, hafer ist glutenhaltig, nehme für Obstbrei auch Hirseflocken, normalerweise von Alnatura, aber die bekommt man zur Zeit nicht, habe mir Hirseflocken aus dem Reformhaus geholt.
LG
Flöckchen

Wie alt............

Hallo nochmal, wie alt ist dein Kind, ab dem 6 Monat darf man auch die glutenhaltigen Getreidesorten nehmen.
LG
Flöckchen

Re: Wie alt............

Katharina ist jetzt 6,5 Monate alt. Dürfte also auch glutenhaltige Nahrung bekommen. Hab eben einen Schock bekommen, da ich dahcte ,sie darf sowas noch nicht essen!
Wo kann ich den Essensplan für Babys nachlesen? Bzgl Menge und Häufigkeit der Mahlzeiten? Weißt Du das?
LG Jutta

Re: Wie alt............

Hallo Jutta, hab dir übers Profil gemailt, ich hoffe, daß es dir weiterhilft. Es sind aber nur Richtwerte! 100% halte ich mich daran auch nicht. Aber mit dem Hafer, daß darf deine Tochter schon essen, sie ist schon 6 Monate.
LG
Flöckchen

Ernährungsplan ab dem 6. Monat.

Hallo,
der Ernährungsplan sieht für ein Kind ab dem ca. 6. Monat vor:
1. Mahlzeit nach Bedarf Mutter- oder Fertigmilch ca. 200 ml
2. Mahlzeit Gemüse-Karoffel-Fleisch-Brei (90 g Gemüse, 40 g Kartoffeln, 30 g Obstsaft, 20 g Fleisch, 8 g Fett (Öl)
3. Mahlzeit nach Bedarf Mutter- oder Fertigmilch ca. 200 ml
4. Mahlzeit nach Bedarf Mutter- oder Fertigmilch ca. 200 ml
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen