Suchen Menü

Kinderwunsch trotz Depression auch EXPERTENRAT erwünscht

Kann man durch Depressionen unfruchtbar werden?
Normalerweise muß der >Körper der Frau doch im normalen natürlichen Hormonelen Verhältnis sich befinden. Was tun wenn man Depressionen hat und wie wirken sich Antidepressiver auf die Empfängnis aus.
Keine Sorge der Kinderwunsch soll nicht meine Depris heilen oder für irgend was als Ersatz sein. Ich bin in Behandlung und hoffe, das ich irgendwann als \"Geheilt\" ein glücklicher Mensch sein kann...
Gruß Marion
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch trotz Depression auch EXPERTENRAT erwünscht

Hallo Marion!
Auch ich litt bis hin zu meiner ersten SS und immer mal wieder zwischendurch an Depresionen. Ich muß sagen, seitdem ich für so ein kleines Wesen die Verantwortung habe, bin ich auch seelisch gefestigter. Aber ich bin immer noch leicht aus der Bahn zu werfen. Vor allem nach meiner ersten SS, die mit einer Totgeburt endete, und der nachfolgenden SS brauchte ich psychologische Betreuung.
Soviel ich weiß, vertragen sich aber Kinderwunsch und Antidepressiva bzw. Psychopharmaka nicht miteinander. Verschiedene Hormonpräparate darf man sogar nicht mit Anti... und Psycho... zusammen nehmen, da sie sich gegenseitig beeinflussen. Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm Deine Depressionen sind und ob du evtl. auf Medikamente verzichten kannst. In der SS mußt Du es sowieso. Es ist auch empfehlenswert, für die Zeit der SS und danach in psychologischer Betreuung zu bleiben, da der veränderte Hormonhaushalt sich auch stark auf die Psyche auswirkt.
Ich habe es zeitweise mit Johanniskraut versucht, nehme es zur Zeit auch wieder. Aber das darf man während der SS auch nicht nehmen. Aber ich habe während der SS zeitweise ein leichtes pflanzliches Mittel bekommen.
Am besten, Du besprichst das ganze mal mit Deinem FA oder einem Psychiater.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen