Suchen Menü

Kinderwunsch trotz 125 kG?????

Hallo,
mein vérlobter und ich wollen nach unserer Hochzeit im Oktober gerne versuchen schwanger zu werden......
....meine Frauenärtzin meinte allerdings, dass ich auf jeden Fall 25 KG abnehmen sollte, da es sonst zu riskannt ist....Also auf gut deutsch....Sie sind zu Fett um Kinder zu kriegen!!!!
Warum?????Habt Ihr vor der Planung angefangen Diät zu machen???? Ich meine ich mache es zwar, aber ich habe von Medikamenten zugenommen und nicht weil ich falsch esse oder kein Sport mache!!!
LG Bina
Bisherige Antworten

Kinderwunsch trotz 125 kG?????

Hallo Bina,

ich kann Dir nur aus meiner eigenen Sicht berichten, dass ich besser vor meiner SS auch ein paar Kilos abgespeckt hätte.

Habe zwar "nur" 13,5kg in der SS zugenommen, aber jedes Kilo extra gemerkt. In den letzten 2 Monaten hatte ich so schlimme Rückenschmerzen und musste den Sommer über Stützstrümpfe tragen.

Gut, dass kann auch schlanken Frauen passieren...

Aber schaden kann es sicher auch nicht, wenn man mit ein paar Kilos weniger in die SS startet.

Was mich noch tierisch geärgert hat: Man bekommt so schlecht Umstandsmode und ich hab mir so blöde Kommentare in einem Fachgeschäft angehört, dass ich mir geschworen habe, dass mir das bei meiner nächsten SS nicht passiert.

Wer weiß, ob es die Ärztin wirklich so böse gemeint hat, oder einfach nur an Deine Gesundheit gedacht hat (egal woher jetzt die Kilos kommen)....

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

LG

Tiggerli

Kinderwunsch trotz 125 kG?????

Hallo,
also mach dich da mal nicht bekloppt.
Ich bin auch mit 125kg gestartet und hatte fast keine Probleme.
Die letzten 2 Wo. vor der Geburt tierisch Ischias, aber das haben auch schlanke Frauen, weil das Baby dann auf den Nerv drückt.
Ich hab insgesamt 11,8kg zugenommen und die waren nach 10 Tagen wieder weg [:-}
Hab allerdings in der SS sehr bewusst gegessen und mich viel bewegt.
Das würd ich dir schon raten.
Ansonsten war bei mir immer alles okay.
Übrigens: manche sagen, dass "Dicke" länger brauchen,um schwanger zu werden oder es klappt gar nicht.
Kann ich nicht sagen: bei uns war es nach 8 Wo.soweit.
Also,ich drück dir die daumen und lass dich nicht bekloppt machen.
lg eifelperle

Kinderwunsch trotz 125 kG?????

Hallo Bina,
mein Sohn damals war nicht geplant, hatte damals ein Gewicht von knapp 123kg, hatte während der ganzen SS keinerlei Probleme und mein FA und auch sonstige Ärzte haben nie was gesagt.
Meine Tochter war geplant, bei ihr hatte ich etwas mehr Gewicht, knapp 130kg, meine FÄ hat aber ebenfalls nicht viel gesagt, vorher nicht und als ich schwanger war, meinte sie nur ich solle nicht allzu viel zunehmen. Hatte in dieser SS ebenfalls null Probleme.
Hab bei beiden einen KS gehabt und den ebenfalls ohne Probleme!
Oft ist es so das wenn man starkes Übergewicht hat, es länger dauert mit dem schwanger werden, dies kann ich aber nicht bestätigen. Wie gesagt mein Sohn war nicht geplant und bei meiner Tochter ging es nach 2FG auch ganz schnell, 1.Fg 04/09 ... 2. Fg 07/09 und 09/09 wurde ich schwanger mit meiner Tochter!
GLG Petra mit Maja 1j+fast 3m und Lukas 4j3m :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen