Suchen Menü

Ich kann's kaum fassen:die Nuckelfee funktioniert!

Ihr Lieben,
jetzt muss ich euch schnell mal den "Zwischenstand" durchgeben, weil ich selbst schon ganz aufgeregt deshalb bin: vor drei Tagen sagt mein Kind auf einmal: "Die Nuckifee soll kommen, und ich wünsch mir einen kleinen König." Ich war baff, zumal sie bis vor kurzem nach unserem ersten Nuckelfeefiasko (sie lag schon ohne Nucki im Bett, die Nuckis waren tapfer vor die Tür gelegt worden, da riss mein Mann beim Gute-Nacht-sagen den Betthimmel samt Stange aus der Wand und der Kram fiel dem Kind auf den Kopf...*ohneworte*) immer vehement behauptet hat, zu IHR käme die Nuckifee sicher nicht. Ich also erstmal unser Buch gezückt "Ein Bär von der Schnullerfee", das haben wir dann täglich mehrfach studiert. Dann sagte sie gester: "So, Mama, morgen soll die Nuckifee kommen und ich wünsch mir einen Kuschelbären mit einer roten Schleife um den Hals." Ich also heute los, so einen Bären suchen und war gespannt, was der Abend bringen würde. Wir haben dann noch einen Brief an die Nuckifee geschrieben bzw. gemalt mit dem Kuschelbären drauf und sie hat all ihre Nuckis auf eine Kordel aufgefädelt und als Kette an den Fenstergriff gehängt. Alles ohne auch nur ein leises Anzeichen von Bedauern oder Trauer.
Abendprogramm haben wir sehr ausführlich gemacht, sie war auch ziemlich hibbelig und aufgedreht. Dann konnte/wollte sie erstmal nicht schlafen, kam zweimal raus, einmal Pipi, einmal trinken, dann immer wieder so entschuldigend-unbeholfenes Lachen "Ich brauch doch noch einen Nucki", aber sie hat nicht laut danach verlangt, sondern wollte (meine Interpretation) scheinbar auch vom Gegenteil überzeugt werden. Und dann, ohne Übergang, ist sie einfach eingeschlafen, so vor ca. 1 Stunde. Ich bin platt!
Die Nuckikette hat mein Mann schon runter in den Müll gebracht, damit wir gar nicht in Versuchung kommen. Und der Bär sitzt mit roter Schleife und Brief von der Nuckifee (auf Feenpapier!) auf ihrem Nachttischchen. Ich-bin-so-auf-ge-regt! Bin ich bekloppt?
Musste ich jetzt mal loswerden,
bin sehr stolz auf meine "Große" und auch ein bisschen wehmütig komischerweise...*seufz*
Anna
Bisherige Antworten

Re: Ich kann`s kaum fassen:die Nuckelfee funktioni

suuuuper :O)!
huhu süße,
na, wie war eure nacht ohne schnuller? wir sind auch an diesem bedeutenden kleinkinderscheideweg *lach*.
paul hat den schnuller auch nur noch nahcts und kürzlich habe ich ihm erzählt, dass die schnullerfee demnächst kommt und die schnuller alle holen möchte, er aber dafür von ihr ein geschenk bekäme :O), ich müsste sie nur anrufen und er solle mir doch bescheid sagen, falls ich das machen soll. dann habe ich gar nichts mehr weiter dazu gesagt und beim schlafengehen hat er mir seinen schnuller gereicht und gesagt, ich solle sie gleivch anrufen *hihi*. ich habe ihm den schnuller nochmal gegeben und gesagt, dass ich sie bestellen werde und welches geschenk er gerne hätte. (es soll grün sein und eine schnur haben???????) jetzt besorge ich das geschenk und dann werde ich deine idee mit dem aufreihen auf ein band übernehmen und handeln ;O)
glg und bussi desi

uuuuund???

Wie war die Nacht?
Ich hab immer noch keine genauen Pläne für nächste Woche. Wie siehts denn Donnerstag vormittag bei Dir aus? Dürfte ich auf nen Kaffee vorbeikommen?
Liebe Grüße,
Ina.

Re: uuuuund???

Hi, liebe Ina,
hab gerade oben ausführliche NAchlese zur Nuckelfeeaktion betrieben und du kannst da gerne mal das abschreckende Beispiel nachlesen.. ich würds nie wieder so machen.
Was nöchste Woche angeht: es tut mir superleid, aber ich werde doch nicht da sein. Meine kleine Schwester hat mega Liebeskummer (der Typ ist so ein A...!), und ich werde Mittwoch bis Freitag mit Gretchen zu ihr nach Göttingen fahren und sie hoffentlich ein bisschen trösten. Blöd, aber das geht jetzt einfach nicht anders.
Ich hoffe, du bist einfach mal wieder in Berlin, und wir können das aufs nächste Mal verschieben? Das wäre toll. Ich hoffe, du verstehst, dass ich mein Schwesterlein nicht allein in ihrem Liebesleid hocken lassen kann und bist nicht böse...?
GLG Anna

Ganz im Ernst?

Liebe Anna,
im Grunde ist es doch zuallererst lustig, dass Du ausgerechnet immer dann, wenn ich in Berlin bin, selber weg bist. Aber keine Sorge, ich habe einige gute Freunde in Berlin und suche immer gute Gründe dort zu sein.
Ist doch klar dass Du Deine Schwester so nicht allein lassen kannst!
Liebe Grüße und Deiner Schwester alles Gute!
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen