Suchen Menü

Ich blick da irgendwie nicht durch? gibt es hier ne Postkollegin?

Guten Morgen,

Das ist meine 1. Schwangerschaft!

bin SSW 9+3 und bekam gestern von meinem Arbeitgeber Deutsche Post Ag Unterlagen. Darin enthalten waren:

Antrag auf Elternzeit muss 7 Wochen vorher sein)

Merkblatt Elternzeit, Mutterschutzgesetzt und Kopie Elternzeit und elterngeld.

Habe mich mit so sachen schon immer etwas schwer getan sowieso wenn da dann soviel Schnickschnack drin steht. Ok soviel hab ich begriffen, ich kann die Etlernzeit entweder 3 Jahre am Stück nehmen oder 2 Jahre und das 3. irgendwann später nur bis zum 8. Lebensjahr vom kleinen.

Mein Mutterschutz geht vom 13.7.2011 bis 19.10.2011. Wie wird die Elternzeit gerechnet?

Ab wann bekomme ich und wie lange vor allem Elterngeld Gibt es eigentlich "unser altes" Kindergeld noch oder wurde das durch dieses ersetzt? Gibt es evtl. Ne Postbotin die helfen kann??? Geht nämlich auch darum wann und ob wieder halbtags einsteigen bei Post?

Danke für Eure Hilfe!

Grüßle

Bisherige Antworten

bin zwar keine Postkollegin...

... aber das Elterngeld bekommst du nach dem Mutterschutz bis zum 1. Geburtstag deines Kindes (oder bis zum 2. die Hälfte).
Kindergeld gibt es weiterhin :-)
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen