Suchen Menü

Hilfe ! Etwas Blut im Popel ....

Hallo !
Kann mir jemand sagen, ob das was Ernstes ist ? Dennis (heute 12 Wochen) hatte in dem Popel, den ich beim Niesen "gefangen" habe, so einen Blutfaden. Ist das harmlos wie bei uns, daß da mal ein Äderchen platzen kann, oder sollte man damit besser zum Arzt ???
Bitte helft mir, ich mache mir nämlich schon seit einer Woche Sorgen, weil er manchmal grundlos heult.
Lieben Dank !!
Tania
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Etwas Blut im Popel ....

Hallo tania, also ich denke nicht, dass das was Ernstes ist. Aber wenn es dich extrem beunruhigt, warum fragst du da nich einfach bei deinem Kia nach???? Seine SCHEINBAR (!) grundlose HEULEREI kann auch ws mit dem Wachstumsschub der 12.Woche (ca.) zu tun haben. Meine Süße steckt grad mitten in dem der ca.19.Woche.....SUUUUUUUPER sag ich dir!!! LG Conny

Re: Hilfe ! Etwas Blut im Popel ....

Hallo!
Mach Dir keine Sorgen. Meine Kleine hatte das öfter und ich hab meinen Kinderarzt gefragt. Das ist ganz harmlos. Wenn Babies niesen, dann platzt auch schon mal wie beim Erwachsenen ein ganz kleines Äderchen und deshalb der Blutfaden. Also keine Panik, das Heulen hat wahrscheinlich wirklich eher mit einem Wachstumsschub zu tun. Ich glaub, es gibt auch kein Kind, das nicht mal grundlos heult eine Zeit lang.
Lg Nora

Re: Hilfe ! Etwas Blut im Popel ....

Hallo Tania
Möglicherweise könnte es auch mit der Luftfeuchtigkeit in Eurer Wohnung zu tun haben. Habt Ihr einen Luftbefeuchter?
Wenn nicht, kannst Du es auch mit feuchten Tüchern über der Heizung versuchen. Die Luftfeuchtigkeit sollte im Winter
+-50% betragen, diese kannst Du auch mit einem Hygrostat messen (im Fachhandel erhältlich). Du wirst sehen, die "Nasengeschichte" bei Dennis (evt. auch bei Dir und Deinem Partner) wird sich nach regelmässigem Gebrauch des Befeuchters in Luft auflösen.
LG Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen