Suchen Menü

Hautausschlag durch Pastinaken?

Hallo und frohes neues Jahr erstmal,
seit 6 Tagen haben wir mit Beikost bei Fabian (*25.6.02) angefangen. Er bekommt Pastinaken im Gläschen von alnatura. Nun hat er seit 2 Tagen kleine Pöckchen/Pickel im Gesicht und am Hals. Kann das von den Pastinaken herrühren???
Wir haben heute mit dem Beifüttern ausgesetzt und werden morgen auch noch nicht weitermachen (zumal Fabian eh nur so ca. 3 Löffel gegessen hat und dann nur noch das Gesicht verzogen hat).
Soll ich wg. des Ausschlages doch noch zum Kinderarzt oder erstmal am Wochenende Möhrchen füttern???
Vielen Dank für schnelle Antworten und liebe Grüße,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag durch Pastinaken?

Hi,
generell kann man auf jedes Lebensmittel reagieren.
AFAIK enthält der Pastinakenmus von Alnatura aber auch schon Reisflocken oder?
Möhren habe ich ehrlich gesagt schon immer wegen der dämlichen Flecken vermieden.
Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Fenchel, Mais sind da deutlich "fleckenfreundlicher".
Es ist übrigens kein Problem, wenn Fabian die Beikost nicht mega schnell akzeptiert.
Kinder sind da recht unterschiedlich und da ist so ziemlich alles dann OK von "Das Kind gleich in der ersten Woche ein Glas mit 190 g gegessen" bis "Das hat wochenlang gedauert".

Re: Hautausschlag durch Pastinaken?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Pastinakenmus enthält nur Pastinaken und Wasser.
Darf ich Fabian denn schon Brokkoli, Fenchel u.a. geben? Ich habe gedacht/gelesen, daß man damit erstmal warten soll....
LG,
Carola *:o)

Re: Hautausschlag durch Pastinaken?

Hallo,
wenn das Kind auf Pastinaken reagiert, dann muss man sich halt ein anderes Gemüse suchen.
Wenn man mit einem anderen Gemüse anfängt, gibt man der Haut erst mal ein paar Tage Gelegenheit, das sie sich wieder "beruhigt" und dann fängt man mit dem neuen Gemüse an.
Verträgt das Kind dieses Gemüse in der ersten Woche, führt man in der zweiten Woche zusätzlich Kartoffeln ein etc.pp
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen