Suchen Menü

Haarausfall - Nebenwirkung Mönchspfeffer?

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit Haarausfall bei Einnahme von Mönchspfeffer (Cefanorm) gemacht?
LG S.
Bisherige Antworten

Sorry, keine Ahnung ...

... aber eine Frage.
Ich hab des öfteren hier im Forum über Mönchspfeffer
gelesen. Sag mal, für was ist das gut. Was wird dabei
unterstützt? Ist das homöopathisch? Kriegt man das
ohne Rezept?
Loo

Re: Sorry, keine Ahnung ...

Hi,
Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel, welches Einfluß auf die Regelmäßigkeit des Zyklus haben soll. Allerdings gibt es hierüber keine wissenschaftlichen Belege. Ich nehms seit diesem Zyklus, also etwa 3 Wochen, mal sehen obs hilft. Hatte nach absetzten der Pille im Mai01 völlig unregelmäßige Zyklen ( 34-38-47ZT). Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke. Cefanorm 100 Kps = 25,80 DM. Dies sind die billigsten auf dem Markt mit diesem Wirkstoff. Ich habe es nicht mit meinen FA abgesprochen, jedoch wird hier im Forum empfohlen dies zu tun.
Es gibt hier im Forum auch verschiedene Meinungen über die Wirksamkeit, manche sagen es hat geholfen, bei manchen aber auch nicht.
LG S.

Danke für die Info. L. G. Loo

Re: Haarausfall - Nebenwirkung Mönchspfeffer?

Hallo,
ich nehme auch Mönchspfeffer und zwar Agnucaston.
Und ich habe festgestellt das ich auch mehr Haare verliere, habe das aber bis jetzt noch nicht auf die Einnahme geschoben. Ich hatte im Juli eine Eileiterschwangerschaft die am 09.07.2001 operiert wurde, dachte der Haarausfall liegt an der Umstellung. Aber das mit dem Mönchspfeffer könnte stimmen.
Viel Grüße
Ute Bartels

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Ute,
es tut mir sehr leid, was du durchmachen mußtest.
Im November vor 2 Jahren hatte ich selbst auch eine Eileiterschwangerschaft. Seitdem versuchen wir erfolglos wieder schwanger zu werden.
Bei mir wurde die Eileiter-SS fast zu spät (6.-7.SSW)festgestellt, da ich vorher pünktlich, als die Mens dran war, Blutungen hatte. Habe damals eine Menge Blut verloren und mußte noch ewig lange Eisenpräperate einnehmen. Wie war es bei dir? Wurde es gleich festgestellt? Blieb die Mens aus? Hattest du starke Schmerzen?
Wünsche dir eine baldige neue SS. Bin selbst gerade am Warten - 8. Tag nach ES. Der FA hat mir sehr viel Hoffnung gemacht. Wir werden sehen!
Bis bald
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen