Suchen Menü

Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

an Alle,
Ich hätte gerne gewusst, wie alt die älteste Frau ist, die Ihr kennt, persönlich oder vom Erzählen oder durch Euren Frauenarzt, die natürlich schwanger wurde und ein Kind geboren hat?
Und wisst Ihr, ob diese Frau das erste Mal Mutter wurde, oder schon Kind(er) hat?
Danke schon mal für Eure Antworten, bin sehr gespannt.
Bisherige Antworten

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Hallo,
ja da muss ich nicht lange überlegen, das war meine
Grosstante( Schwester meiner Oma), sie bekam kurz vor dem
53. Geburtstag eine gesunde Tochter, war das 4.Kind,die
3 Söhne erwachsen, hatten selber schon Kinder.Das war so
um 1964,sicher nix Hormone, Kiwu Praxis etcr !!!
War ein Schock für die Familie damals, sie SS wurde durch
Röntgen (!) ca.6 Wochen vor der Geburt entdeckt,vorher war
immer von "Gallenwegentzündung,Gastritis" usw. die Rede :-)
LG, Marion

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

meine es-schwiemu hat meinen ex-mann mit 4o bekommen. davor noch 2 kinder.
lg michaela

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurd

Hallo,
in unserem Bekannten- Familienkreis bin ich die Älteste die einfach so schwanger wurde mit 43 Jahren, jetzt 3. Kind.1.Kind mit 34, 2. mit 40.
LG CarmenR 28+2

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Hallo,
also die Großmutter einer heute 60-jährigen guten Bekannten von mir ist das letzte Mal mit 53 Mutter geworden (das 7. Kind). Das Kind war gesund, allerdings starb die Mutter 4 Jahre später.
Und dann kann ich mich noch an Cherie Blair erinnern, die ihr viertes Kind mit 45 bekam. Ich hatte damals bei den Presseberichten darüber immer den Eindruck, als sei das nicht mehr geplant gewesen. Sie hat danach übrigens nochmal eine Fehlgeburt gehabt.
Und dann habe ich hier vor kurzem mal geschrieben, dass die Mutter von Brahms 44 war, als sie Johannes zur Welt brachte. Und Johannes war das zweite von drei Kindern. Das dritte Kind bekam sie mit 46.
Viele Grüße und viel Erfolg, Almut

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

also in meinem entfernteren bekanntenkreis gibt es eine frau, die mit fast 47 ihr 3. kind bekam. die älteren sind schon über 15 jahre alt.
ansonsten bin wohl ich mit 43 spitzenreiter, gefolgt von einer freundin, die mit 41 zum zweitenmal mutter wurde.
beste grüße
wunderland

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Vielen Dank erstmal für Euer Feedback.
Es sieht so aus, als ob späte Mütter bereits Kind(er) haben.
Das mit der Fehlgeburt von Blair wusste ich gar nicht - dann war sie ja schon weit über 46?
Villeicht fällt der ein oder anderen noch eine ältere Mutter ein.

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Hallo,
meine Urgroßmutter bekam mit 46 meinen Großvater als 8tes und letztes Kind.
Viele Grüsse
Kathrin

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

meine Mutter sagt immer, sie war die Wechseljahre ihrer
Mutter gewesen ;-) Tja, war wohl auch ziemlich überraschend mit 45 Jahren...
Den älteren Bruder bekam meine Omi übrigens mit 37, was für damalige Zeiten (1928) ja auch schon relativ spät war. Die überraschende 2. Schwangerschaft wurde dann versucht etwas gegenüber der Öffentlichkeit zu "vertuschen" wg. gesellschaftlicher Peinlichkeitsgefühle oder so
LG
Tiziana

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

ach, meine omi war sogar schon 46 bei der geburt meiner mutter, hab falsch gerechnet :-)

Ich:-) 1. mit 42, 2. eine Woche vor 45. Geb.

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Hi,
die Älteste die ich kenne ist mit 47 Mutter geworden und gleichzeitig Großmutter. Ihr erster Sohn war schon 23 Jahre alt, wurde also recht jung Vater ;-)
LG Nuria, Mama mit 24, 26, 33 und 41

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Die Mutter meiner besten Freundin war 44 als sie sie bekommen hat, es war das 4.und letzte Kind. Sie hat es aber erst im 5. Monat erfahren, vorher ist ihr "Magengeschwür" erfolglos behandelt worden. Das war immer hin vor 44 Jahren...
Letztes Beispiel ist eine Kollegin, die vor 3 Wochen, genau an ihrem 45. Geburtstag ihr erstes Kind bekommen hat - einen völlig gesunden Jungen! Wenn das nicht Mut macht...
LG, Anja

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Hallo Nike,
mir fiel noch was ein, wegen dem 1.Kind im "hohen Alter",
in meiner Teenagerzeit bekamen wir neue Nachbarn,die haben
sehr spät geheiratet, mit über 40, erschienen mir damals
"grottenalt". Die Frau,wurde das 1.( und letzte) Mal mit
45 Mutter, eine gesunde Tocher,ich war damals dort öfters
babysitten.
LG, Marion

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

meine Großmütter, eine mit 49 und die andere mit 48 Jahren.

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurd

hi
ich hatte mal meinen FA gefragt, wie alt seine ältesteste schwangere ist, die er betreut, sie war 48 und wohl alles ok
viele GRüsse
lotta

nicht die älteste, aber auch schon über 50

Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft bekam eine Frau mit 53 ihr drittes Kind, völlig gesund. Die Älteste Tochter hatte sie schon zur Oma gemacht. Die Tante war fast 3 Jahre jünger als ihr Neffe.
Die älteste Erstmutter war "nur" 42, aber auch hier alles ohne zusätzlicher Hilfe.
Ich selbst habe mit fast 46 mein drittes bekommen.
In der Statistik kann man auch nachlesen, dass viele Frauen die SS abbrechen lassen. Nachzulesen beim "destatis" unter Gesundheit.
LG Marieta

Re: nicht die älteste, aber auch schon über 50

Danke Marieta für die Antwort.
Ich musste erst überlegen, was du mit destatis meinst, aber dann hat mir google geholfen. Also ich habe das auf der Seite des Stat. Bundesamtes nachgeschaut.
Haltet Euch fest: im Durchschnitt brechen ca. 8.000 Frauen zwischen 40-45 und ca. 700 Frauen zwischen 45-55 pro Jahr (1999-2004) ab. Das hätte ich nicht gedacht.
Das macht mich jetzt nachdenklich.

Re: Frage: Älteste Frau, die natürlich Mutter wurde?

Hallo
meine Großmutter ist mit 48 Jahren bei Ihrem 5. Kind (aber 7. SS, da 2 Fehlgeburten während der Kriegsjahre) Mutter geworden. 4 Monate später wurde ich geboren, mein jüngster Onkel und ich wurden in unserer Kinderzeit immer als Cousin und Cousine und nicht als Onkel und Nichte angesehen *ggg*
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen