Suchen Menü

Fieber mit 8 Wochen

Hallo Leute,
ich bin ja erst zum dritten Mal Baby-Mama und doch wieder planlos.
Ab wann muss ich mir beim Fiebern Sorgen machen?
Nika ist 8 Wochen alt und hat aktuell vorhin 39,2° gehabt. Es hat sich im Laufe des Tages von leicht erhöhter Temp so gesteigert.
Wir haben Wadenwickel gemacht und kamen auf 38,8° runter. Jetzt hat sie mal ein bisschen mehr als tagsüber getrunken und ist etwas wacher.
Sowas ist natürlich samstags!
Was denkt ihr, wann sollte ich einen Arzt suchen, oder evtl meine Hebamme anrufen?
Ich hab was von am 3. Tag im Kopf oder bei über 40°, aber schon bei so Kleinen so lange warten?
ratlosen Gruß
Alke
Bisherige Antworten

Fieber mit 8 Wochen

Hallo Alke!
Ich bin zum 4. mal Mama und würde ehrlich gesagt bei meinem Kleinen bei 39,2 entweder Paracetamol geben und gucken, wie lange das Fieber unten bleibt, ob es überhaupt viel runtergeht oder am morgen danach zum Doc. Lieber einmal zu viel. Bei meinen älteren Kindern würde ich länger warten, aber bei so einem kleinen Würmchen? Eher nicht. Die sind so schnell ausgetrocknet.
Ich würde also um Doc gehen.
Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen. Du könntest aber auch mit dem Alete-Doc telefonieren. Die haben immer einen Kinderarzt, der Dich telefonisch berät. Die Nummer habe ich leider nicht an der Hand. Vielleicht auf der Alete-Homepage.
LG und gute Besserung
Maureen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen