Suchen Menü

Erfahrungen mit Mirena zu Beginn der Wechseljahre?

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.
Ich nehme im Moment Utrogest, da ich schon immer einen Östrogenüberschuss hatte, der sich naturgemäß jetzt noch verstärkt, da die Wechseljahre jetzt wohl anfangen.
Eigentlich empfinde ich das Utrogest als sehr angenehm. Ich kann wieder schlafen, die Blutungen sind weniger stark und auch nicht mehr über 10 Tage lang, relativ regelmäßig und ich habe auch wieder "Lust".
Jetzt hat mir die FÄ bei der Kontrolle mal die Mirena ans Herz gelegt, da diese ja auch nur Gestagen abgibt und die Möglichkeit besteht, dass damit die Blutungen ganz aufhören (was ein Traum für mich wäre).
Gibt es hier vielleicht eine unter Euch, die auch erst Utrogest genommen hat, dann auf die Mirena gegangen ist und mir ihre Erfahrungen schildern will?
LG und danke Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen