Suchen Menü

Depressionen durch Mönchspfeffer ??

Hallo an alle,
ich nehme nun seit 5 Wochen diese Agnucastontabletten ein, und fühl mich irgendwie komisch. Mir ist nach der einnahme immer leicht übel (über Stunden). Und ich bin gefühlsmäßig echt unten. So wie man sich manchmal an den Tagen vor den Tagen fühlt. So richtig depressiv und traurig.
Kann das eine Nebenwirkung von den Dingern sein ? Hatte das auch schon jemand ?
ratlose Grüße
Peddy
Bisherige Antworten

Re: Depressionen durch Mönchspfeffer ??

Hallo Peddy,
lass den Kopf nicht hängen, mir ging das am Anfang mit Agnucaston auch so. Depressiv war ich, traurig ebenso, hinzu kam eine miserable Haut, dafür aber keine Übelkeit. Ich denke, dafür sind schon die Tabletten in gewisser Weise verantwortlich (wenngleich das nicht in der Packungsbeilage steht, oder?). Vielleicht sind diese Depressionen aber auch deshalb da weil man realisiert, dass es doch nicht so einfach ist, schwanger zu werden, wie das bei so vielen anderen der Fall ist (man muss ja nur mal in diesem Forum stöbern, und es tut ungeheuer gut zu sehen, dass man viele Leidensgenossinnen hat :-)), sondern man ein bisschen nachhelfen muss. Heute, nach mehrmonatiger Einnahme von Agnucaston, hat sich mein Gemütszustand aber deutlich gebessert Ich fühle ich mich gut mit dem Zeug und das vor allem deshalb, weil ich sehe wie sich mein Zyklus stabilisiert hat. Und das lässt ja nur hoffen!
Also halt durch, doch wenn die Depressionen nicht besser werden, gehe in jedem Fall zum Arzt, dann soll er Dir einen anderen Mönchspfeffer aufschreiben. Hier im Forum habe ich mitbekommen, dass es das Kraut auch kostenfrei in der Apotheke gibt.
Ich drück Dir Daumen, dass Du Dich bald besser fühlst,
LG Antonette

Re: Depressionen durch Mönchspfeffer ??

Hallo Peddy!
Mir war auch immer übel mit den Agnucastontabletten. Davor hatte ich die Tropfen genommen, da war mir zwar nicht übel, aber mich hat es jedesmal geschüttelt, wenn ich dieses übelschmeckende Zeug genommen habe. Jetzt nehmen ich die Tabl. abends (also vor dem Einschlafen)und jetzt ist das weg. Wg. Depressionen kann ich nur sagen hat mir das zeug geholfen. Ich war immer ganz mies drauf vor meinen Tagen und hatte während den Tagen wahnsinnige Bauchschmerzen - das ist jetzt besser.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Billy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen