Suchen Menü

Dehnungsschmerzen in der 23. SSW

Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen überhaupt nichts vom Gebärmutterwachstum bemerkt hatte, habe ich jetzt das ein oder andere Zipperlein.
Mein Bauch wird manchmal bretthart, allerdings nur ein- bis zweimal am Tag. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen richtige Bänderschmerzen im Unterbauch. Insbesondere beim Gehen und Laufen ziept und zerrt es. Ich denke, daß das alles im normalen Bereich ist. Trotzdem würde ich mich über Eure "Erfahrungsberichte" freuen. :-)
LG, Inken
Bisherige Antworten

Bin froh, dass es dir genauso geht

Guten Morgen Inken,
gestern habe ich einen unfreiwilligen Fußmarsch (nachts um 23.00 h, das Warten auf den Bus dauerte zu lange, also bin ich lieber 20 min. gelaufen) hingelegt und habe dabei auch ganz stark das Zerren und Ziepen gespürt. Heute morgen auf dem Weg zur U-Bahn wieder. Diesmal war mein Mann dabei und ich war doch etwas beunruhigt und meinte, dass ich am Donnerstag meinen FA deswegen ansprechen werde.
Jetzt bin ich froh, dass es wohl so sein soll.
Das Ziepen verstärkt sich noch wenn ich der zunehmenden Schwerkraft meines Bauches versuche entgegen zu treten. Ich bemühe mich nachhaltig um einen aufrechten Gang um den typischen Entenwatschelgang so lange wie nur möglich zu vermeiden. Der soll nämlich auch Rückenschmerzen verursachen und darauf verzichte ich gerne.
Den harten Bauch habe ich auch ab und zu. Bin auf meinen Termin am Donnerstag gespannt, weil ich doch wissen möchte, wo sich inzwischen unser Pünktchen befindet, weil ich heute morgen meinte, einen Tritt oberhalb des Bauchnabels zu verspüren. Aber da ich immer noch nicht sicher bin ob es Tritte sind oder ich mir alles einbilde, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Herzliche Grüße, Suzanna (20.SSW)

Re: Mir auch!!!

Hallo Inken und Suzanna,
ich hab das Ziehen auch. Besonders bei längerem Laufen. Das erste Mal war's im Fitness-Studio auf dem Laufband wo ich meinte, ich müsste mich gleich zusammengerollt auf den Boden legen, so heftig war's... Gestern Abend auf dem Heimweg vom Massieren (20 Minuten durch die Kälte, also bin ich ziemlich flott gelaufen) war's dann wieder. Aber ich hab festgestellt, beim langsamen gemütlichen Gehen ist es erträglicher. Da kommt das Zerren nicht so attacken-mäßig.
Liebe Grüße, Rike (19.SSW)

Re: Dehnungsschmerzen in der 23. SSW

Hallo Inken,
ich dachte auhc, es hätte sich mit den Dehnungsschmerzen langsam erledigt, aber irgendwie sieht mein Körper das anders! Der Bauch wird zwar nicht hart, aber es zieht und zwickt überall. Na,ja und wenn man mir dann erzählt, daß der Bauch nun wohl doch langsam zulegt, weiß ich auch dann wieder warum es so zwickt ;-)
LG, Regina ( ab morgen 23. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen