Suchen Menü

Darmentzündung in SSW 8

Hallo,
mir ist ziemlich elend zu Mute und ich brauche eure Unterstützung: Ich habe seit Beginn meiner SS starke Magen-Darm-Probleme (Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfälle, 4 kg Gewichtsverlust). Mein FA hat mich daher zu einer Internistin überwiesen, die sich jedoch aufgrund der SS weder diagnostische noch therapeutische Maßnahmen zu ergreifen traut. Sie hat mich lediglich mit Verdacht auf Darmentzündung auf Diät gesetzt (ich darf nur noch Reis, Nudeln, Kartoffeln und Weißbrot essen). Die Beschwerden bessern sich jedoch nicht, und ich mache mir jetzt sehr große Sorgen, dass mein Kind nicht genügend Nährstoffe abkriegt oder ich der Schwangerschaft gesundheitlich nicht gewachsen bin. Daher meine Frage an euch: Hattet oder habt ihr ähnliche Probleme oder kennt ihr vielleicht im Postleitzahlenbereich um die 90 einen FA der sich mit Magen-Darmgeschichten auskennt oder einen Gastrologen, der sich auf die Behandlung Schwangerer spezialisiert hat? Vielen Dank für Eure Unterstutzung!!! emilia
Bisherige Antworten

Re: Darmentzündung in SSW 8

Ich habe eine chronische Darmentzündung (Morbus Chron) die i.M. glücklicherweise nicht akut ist (tritt schubweise auf). Mir wurde von den Ärtzten gesagt, wenn es in der Schwangerschaft auftritt unbedingt behandeln, auch mit Medikamenten. Geh auf jeden Fall noch zu einem (notfalls mehreren) anderem Arzt. Ob Entzündung oder nicht kann man doch durch Blutwerte feststellen und es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Untersuchung trotz SS. Ich nehme z.B. auch homöophatische Medikamente. Bleib hartnäckig, diese Diät kann doch nicht wirklich gut sein. Wünsch dir alles Gute.

Re: Darmentzündung in SSW 8

Vielen Dank Mary,
mittlerweile hat sich meine Gastrologin einverstanden erklärt, eine Schnellspiegelung des Darmes durchzuführnen. Das wurde auch Zeit, denn ich vertrage ja nicht mal Kartoffeln und mein Allgemeinbefinden wird nach 4 Wo Krankschreibung auch nicht besser. Ich würde gerne einen anderen Arzt konsultieren, aber alle meine Bekannten können mir nur meine Ärztin empfehlen. Ich müsste also ins Blaue tippen bei der Arztwahl. Ich liebäugele auch mit dem Gedanken, mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen, aber ob die sich wirklich besser kümmern? Könntest Du mir vielleicht ein paar Medikamente bzw. homöopatische Sachen nennen, die Du auch während der SS nehmen darfst. Ich kanns ja mal vorschlagen, weil meine Ärztin sich da offensichtlich überhaupt nicht auskennt. Schon mal ganz vielen Dank emilia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen