Suchen Menü

Darf man Wurst essen?

Ich habe eine sehr blöde Frage: Rohes Fleisch darf man ja nicht essen, wie sieht es aber mit Rohwurst aus?
Welche Wurst ist roh und welche nicht?
Wie sieht es zum Beispiel mit Toastschinken aus?
Vielen Dank für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Darf man Wurst essen?

Hallo Patricia,
also so weit ich weiß, sollte man keine Salami, keinen rohen Schinken und Tatar essen. Das zählt alles als roh. Wenn die Salami allerdings z.B. auf der Pizza ist, kann man sie essen, da sie dann ja \"gekocht\" ist. Soweit die Auskunft meiner FÄ. Ich kenne keinen Toastschinken, aber falls du gekochten Schinken meinst, kannst du ihn unbedenklich essen.
Viele Grüße
E.

Re: Darf man Wurst essen?

Toastschinken ist gekocht. Saunaschinken ist gekocht. Alle anderen in diese Richtung auch. Nicht gekocht ist Karreespeck, Hamburger Speck und Rohschinken (der heißt ja schon so). Die sind aber dafür wieder so geräuchert... Übertreib nix!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen