Suchen Menü

DRINGEND Hilfe wegen Treppengitter über Eck.....

.....benötigt. Wir haben ein echtes Problem. Wir brauchen ein Treppengitter das über Eck geht, da an einer Treppe die beiden Wände nicht bündig abschließen (Die Wand auf der einen Seite länger als auf der anderen). Haben uns schon überall schlau gemacht, aber nix! Hatte hier jemand das selbe Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst? Es gibt ja auch die Rollo's aber die sind nicht stabil und fallen somit weg.
Bitte, bitte habt ein Tipp für mich. Mehr will ich gar nicht. Nur EINEN Tipp der es bringt :-)
Danke & VLG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND Hilfe wegen Treppengitter über Eck.....

Wir haben auch ein total doofes Treppengitter. Aber wie das beie cuh ist kann ich mir jetzt leider anhand der Beschreibung nicht vorstellen und daher kann ich Dir auch keinen Tipp geben. Wir haben dieses KiddyGuard Rollo genommen, das ist eigentlich nicht so schlecht, nur haben wir das mit der Befestigung anders machen müssen.
LG Dani

Re: DRINGEND Hilfe wegen Treppengitter über Eck...

Hallo Yvonne,
wir hatten ein Prospekt mit Türschutzgittern von der Firma Geuther. Ich meine die hätten da alle möglichen Winkel und Eckstücke angeboten. Vielleicht bekommst du da die benötigten Teile.
LG Sabrina, die das Prospekt leider schon im Altpapier hat :-(

Re: DRINGEND Hilfe wegen Treppengitter über Eck.....

Hallo Yvonne,
wir haben gar kein Treppenschutzgitter. Ich habe Katharina von Anfang an die Treppen rauf und ein paar Wochen später auch wieder runter krabbeln lassen. Erspart dir Schocks, wenn du das Treppenschutzgitter mal zu schließen vergisst. Es gibt allerdings Kinder, die richtig unvorsichtige Draufgänger sind, wo ich das dann nicht wirklich empfehlen würde. Wir kommen mit dieser Lösung allerdings gut zurecht.
Liebe Grüße
Hanne

Re: DRINGEND Hilfe wegen Treppengitter über Eck.....

Hallo Yvonne
hast du denn mal im Babywalz oder bei Babybutt geschaut.Die haben auch mehrere Lösungsmöglichkeiten für Treppengitter.Leider kann ich mir nicht so genau vorstellen wie es bei euch aussieht und kann dir deshalb auch keine konkreteren Tipps geben aber schau doch einfach mal in die Kataloge!!! Vielleicht ist ja was dabei!!!
GLG Tanja,die schon nen Horror davor hat,Lukas selber die Treppen rauf und runter krabbeln oder laufen zu lassen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen