Suchen Menü

Bryophyllum D6 Tabletten welche Dosierung?

Hallo Mädels,
habe mir Bryo D6 Tabletten besorgt und wollte mal fragen, wie man die am Besten dosiert. Habe mich schon durchs ganze Netz gegoogelt, wie man die Globuli nehmen muß, weiß ich jetzt, aber die Tabletten? Ab Eisprung ist klar, und dann? Eine am Tag, oder dreimal täglich eine? Vielleicht nimmt die hier ja jemand und kann mir was dazu sagen *liebfrag*
L.G. Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bryophyllum D6 Tabletten welche Dosierung?

Hi Sandra,
na ich denke ich hatte heute meinen ES, so sind wir also wieder fast geleich auf. Kann dir mit den tabletten nicht helfen, aber wozu sind die denn überhaupt gut?
Hoffe wir ziehen diesen monat um!
sarah

Re: Bryophyllum D6 Tabletten welche Dosierung?

Hallo Sarah, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Bryo ist ein homöopatisches Mittel, kurze Beschreibung, die ich aus dem Netz habe:
-zur Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
-seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
-Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt?s rezeptfrei in der Apotheke.
Ups, war länger als ich dachte:-) Klang für mich jedenfalls sehr interessent. Da ich mit homöopatischen Mitteln schon einmal vor drei Jahren gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich es könnte bei der Einnistung vielleicht wirklich unterstützend wirken. Vielleicht bin ich dann auch mal nicht mehr so hibbelig, soll ja auch beruhigend wirken:-)
L.G. Sandra
P.S: Eisprung ist bei mir erst Ende der Woche, aber umziehen tun wir trotzdem zusammen:-)

Re: Bryophyllum D6 Tabletten welche Dosierung?

hallo!
sicher hast du die info von biggys kinderwunschseite...
also-ich empfehle dir bryophyllum 50% ,pulver von wileda.
es reichen erstmal 20g (ca 9 euro),davon kannst du 3x täglich 1-2 messerspitzen nehmen-bei blutungen in der schwangerschaft auch stündlich.ich selbst nehm es auch.
viele grüße
iris mit wuselchen 9+0

Re: Bryophyllum D6 Tabletten welche Dosierung?

Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Info ist von Biggis Seite:-) Von dem Pulver hab ich auch schon gehört. Mein Problem ist allerdings, dass ich Bryo D6 von DHU in Tablettenform schon gekauft habe (um die 5 Euro). Ist aber auch nichts drüber im Netz zu finden, echt blöd. Eine Tablette hat 250mg Bryo. Vielleicht nehm ich erstmal einfach eine am Tag. Außer es meldet sich jemand der noch was weiß?
Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
L.G. Sandra.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen