Suchen Menü

Blut aus der Brustwarze

Ich bin sehr verunsichert und beunruhigt. Gestern kam ein bisschen, nicht viel, helles Blut aus meiner rechten Brustwarze. Ès hat kurz gezwickt, ich habe einen kleinen roten Punkt auf meiner Brustwarze entdeckt und beim Drücken kamen dann ein paar Blutströpfchen raus. Es hat sich gleich wieder beruhigt, zurück blieb ein Pünktchen wie Schorf. Ich bin heute gleich zu meiner Frauenärztin. Der Tastbefund war unauffällig, auch bei Druck kein Blutaustritt mehr. Bei einer ersten Ultraschalluntersuchung war auch nichts auffälliges zu sehen. Ich bin zur Mammographie und nochmal Ultraschall mit besserem Gerät geschickt worden. Auch hier kein eindeutiges, klares Ergebnis, Mammographie sähe normal aus außer einer kleinen Verdichtung in der rechten Brust, wo es auch geblutet hat. Die Ärztin war sich wegen dieser Verdichtung unsicher. Sie hat sie auf der Mammographie gesehen, aber nicht im Ultraschall. Deshalb hat sie einen Abstrich aus der Brustwarze gemacht, in dem sie mit einer kleinen Nadel den Schorf weg gekratzt hat und es dann kurz wieder geblutet hat. Im Abstrich sieht man dann wohl, ob irgendwelche Zellen verändern sind. Das Ergebnis weiß ich erst Mitte, Ende dieser Woche. ABer was heißt das eigentlich - Verdichtung? Ist das ein Tumor? Hätte man es auf der Mammographie gesehen, wenn es etwas schlimmes ist? Und woran kann es liegen, wenn es an oder aus der Brustwarze blutet. Meine Frauenärztin meint, es könnte auch eine oberflächliche Verletzung sein und ich soll mich nicht verrückt machen. Aber das mit der Verdichtung beunruhigt mich jetzt schon sehr.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 09.12.2008, 20:43 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Fes12, ich hatte ein ähnliches Problem vor 6Monaten. Anfangs habe...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App