Suchen Menü

Antibiotische Augentropfen- wie lange?

Hallo ihr Lieben,
war gestern bei der 2. Impfung (sie wiegt 6800 und idst 64cm, also voll in der Norm) und da hat der Doc ihre Augen gesehen. Die eitern ja schon die ganze Zeit wegen dem verengten Tränenkanal. Er hat mir antibiotische Augentropfen verschrieben, ich habe aber vergessen zu fragen wie lange man die nehmen soll. Weil bei Tabletten Antibiotika ist es ja so daß man die ganze Packung nehmen muß, sonst helfen sie nicht. Ich werde ihr aber nicht die ganze Packung in die Augen geben, aber wie lange sollte man es nehmen? 1 Woche? Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zeug?
Danke und lG
Anja, die gleich Babytreffen hat! :-)
Bisherige Antworten

Re: Antibiotische Augentropfen- wie lange?

Hallo Anja :)
also ich musste mal antibiotische Augentropfen für unsere Mittlere nehmen (2J.), damals sagte man mir, ich solle sie eine Woche geben, dann müsste es weg sein... war es aber nicht.. also nochmal andere... denn man müsste noch ca. 2 Tage nach Abklingen der Symptome weiter Augentropfen geben, damit die Bakterien dann wirklcih weg sind.. beim 2. Versuch war die Entzündung dann nach insgesamt 4-5 Tage vollständig weg.
liebe Grüsse und Gute BEsserung :)
Claudia

Re: Antibiotische Augentropfen- wie lange?

Juhuu Anja,
David hat ja auch ständig eitrige Augen wegen seiner Tränengangstenose. Ich weiß jetzt nicht, ob es füralle Tropfen gilt, aber wir haben bisher einige durchprobiert, und bei jedem war die Anwendungsdauer 10 Tage.
Darf ich Fragen welche Tropfen ihr habt??
LG
Alex

Es sind Floxal!

Re: Antibiotische Augentropfen- wie lange?

Huhu Anja,
was steht denn in der Packungsbeilage?
Bei Antibioktika ist es ganz wichtig, daß sie nicht zu kurz gegeben werden, weil sonst nicht alle Bakterien abgetötet werden.
Ruf' doch einfach nochmal beim KiA an und frag nach, dann weißt Du's ganz genau! :-)
LG Martina

Re: Antibiotische Augentropfen- wie lange?

hallo anja,
wir sind darin ja leider auch erfahren. ich hab sie immer so lange geben sollen, bis es weg war + 2 tage dazu.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen