Suchen Menü

Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

Hallo alle Muttis deren Babys älter sind als unser Luca !
Wann haben Eure Babys eigentlich damit begonnen, die Füße ins Gesicht zu nehmen, geschweige denn, am Zeh zu lutschen? Ich höre hier ständig von anderen, daß ihre Babys das mit 4 Monaten machen. Luca wird bald 5 Monate und seine Füße landen immer nur in meinem Gesicht *lol* aber nicht in seinem. Er reißt die Beine hoch und hält sich an seinen Knien fest, das wars auch schon. Wehe er sitzt mal kurz, dann erst werden seine Füße für ihn interessant.
LG Danah, die keinen Turner hat, macht ja auch nichts, aber wenn die meisten Babys das mit 4 Mon. können, muß ich Luca ja etwas fördern.
Bisherige Antworten

Re: Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

Hallo Danah
Noha hat seine Zehen erst mit 5.5 Monaten endeckt.
Windelwechseln wird dann erst richtig Lustig,wenn der halbe Fuss im Mund verschwindet. :0)
Liebe Grüsse
Ulla

Re: Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

Hallo,
also, mit vier Monaten konnte Noelle das auch noch nicht.Jetzt ist sie sechseinhalb Monate und erst seit ca.3 Wochen klappt es richtig:-)Am besten allerdings wenn sie nackig auf der Decke liegt*g*.Übrigens les ich hier auch von vielen Babys , die in Noelles Alter schon krabbeln können, meine Maus macht nicht die geringsten Anstalten in diese Richtung!!
Gruss
Anja

Re: Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

Hallo Danah,
Lina macht das seit ca. 1,5 Wochen. Sobald sie nackig daliegt, zack Beine hoch und ein Fuß in den Mund. Dafür kann sie aber andere Sachen nicht, die Luca glaube ich schon kann: sie brabbelt noch nicht, sie sagt nur:aaah, ooooh usw.
Fördern würde ich in der Richtung nicht, ist doch viel schöner, wenn sie sowas selbst entdecken. Ich würde ihn nur möglichst oft nackt strampeln lassen.
LG
Heike

Re: Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

Hallo,
Dominik seit dem 06. ein Jahr alt (supertollfreu) hat sich noch nie die Füße ins Gesicht gesteckt, geschweige den am Zeh gelutscht.
Er hat seine Füsse auch noch nie sonderlich interessant gefunden.
LG
Marion

Re: Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

hi,
also cedric hat das auch erst mit 6,5 monaten gerafft und dann auch nur nackt, ansosnten ist er dafür auch zu unbeweglich. also keine sorge.....gruß zenobia

Re: Am Zeh lutschen, ist das wirklich schon üblich ?

Hi Danah,
Deborah und Leah haben das exakt im gleichenAlter endeckt, die iene am 26.06.95 und Leah am 26.08.01, da waren sie jeweils 4 Monate und 26 Tage alt. Witzig, nicht wahr???
Judith hat's irgendwann auch gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wann...
Allerdings fanden die Beiden das weiter nicht interessant, nach dem Motto, kann ich, brauch ich aber nicht und auf zum Nächsten!
Ich bekomme im Mai übrigens ienen Neffen - den siebten und der soll auch Luca heißen!!!
Liebe Grüße
Monika

Vielen Dank für Eure Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen