Suchen Menü

Akupressur

Hallo Geebee
Hier endlich zwei Akupressur arten aus meinem Buch. Ich schreibe dir einfache auch ohne Bildbeschreibung anwendbare auf. Ich schreibe sie genau vom Buch ab fals der Text sich etwas komisch anhört:
Bei hormonellen Störungen. Harmonisiert das Hormonsystem und die Verdauung. Lockert verhärtete Muskulatur.
Es handelt sich um einen Punktauf dem Dünndarmmeridian. Er befindet sich in der Vertiefung direkt unterhalb des Ohrläppchens und hinter dem Kieferknochen
So funktioniert es: Mit einer Fingerkuppe weich den Punkt unterhalb des Ohrläppchens hinter dem Kieferknochen eine Minute lang drücken, dabei gut durchatmen.
Zweite Art:
Hilft auch bei störungen im Genitalbereich und bei Unterleibsschmerzen sowie Knieschmerzen. Steht in Beziehung zum Nierenmeridian. Breitflächig zu behandelnde Energiepunkte seitlich der Knie.
So funktioniert es: Beine hochlegen. Mit den Handflächen beide Seiten des Knies umfasses. Beide Seiten eine Minute lang reiben, bis sich Wärme entwickelt.
Viel Spass bei Üben. Ich habe noch eine gute Art, mit sehr vielen Anwendungsgebieten (z.B. Potenz -und Z.Störung) die aber ohne Bilder etwas schwierig zu beschreiben ist wenn du willst schreib ich sie dir trotzdem auf.
LG vicky
Bisherige Antworten

Re: Akupressur

liebe vicky!
vielen dank für die "anweisungen". da weiß ich ja was ich heute abend mache. ;)
ich bin auch an den übungen gegen zyklusstörungen sehr interessiert.
wenn es nicht zu viel mühe macht (ich möchte ja nicht, dass du dir einen abbrichst), würde ich mich freuen, wenn du das
auch noch beschreibst.
hast du denn das buch da? bist du gar nicht im büro??
danke im voraus.
glg
geebee

Re: Akupressur

Hallo
Kein Problem ich schick dir gern die andere "anweisung".
Ich bin leider zu Zeit Arbeitslos da ich Probleme bei meiner letzten Firma hatte(mobbing), ich bin gelernte Schauwerbegestalterin und da ist es nur schwer was zu finden:o(.
Also jetzt aber zur Beschreibung:
Reguliert die Periode, harmonisiert das Urogenitalsystem und verbessert den Flüssigkeitshaushalt des Körpers. Bei Zyklusstörungen, Menstruationskrämpfen, Potenzstörungen, Schmerzen und Juckreiz im Bereich der Geschlechtsorgane, aber auch Durchfall, Diabetes, Schlafstörungen und psychischen Erregungszuständen. Ein spezieller Fernpunkt für vaginale Beschwerden und Schwellungen.
Gehört zum Milz-/Pankreas-Meridian. Mi4 befindet sich 4 Fingerbreit oberhalb des inneren Knöchels, nahe der Rückseite des Schienbeins.
So funktioniert es: Im Schneidersitz beide DAumen vier Fingerbreit oberhalb des Vorsprungs der Innenknöchel legen. Sanft am Innenrand des Schienbeins reiben und nach einer Vertiefung tasten. Eine Minute lang leicht hineindrücken. Dabei gut ausatmen.
Ich hoffe das, das verständlich genug war ich glaub ich werd das auch gleich mal ausprobieren *gg*. Bin vor lauter Lesen mal wieder auf den Geschmack gekommen:O).
LG vicky

Re: Akupressur

hallo vicky
magst du mir sagen, wie dieses buch heißt und von wem es ist? schein ja ganz gut zu sein.
lg
karin

Re: Akupressur

Hallo Karin
Ja klar sage ich´s, es ist auch ein echt klasse Buch und heißt: Das Große Buch der Fruchtbarkeit, Fit für ein Baby von Uta König. Einige Inhaltsthemen: Die Fruchtbarkeitsdiät, Das 6-Monats-Programm für optimale Fruchtbarkeit, Mond u. Biorhytmus, allgemeines über die Empfängis, Reflexzonenmassage, Aromatherapie, Heilkräuter,Zykluscomp und und und....es hat 285 Seiten.
Es gibt da nur ein Probl. ich weiß nicht ob es überhaupt noch in den Buchläden verkauft wird da ich es von Ebay habe aber man kann es mit sicherheit nachbestellen. Ich hoffe du findest es denn es lohnt sich echt das Buch zu kaufen.
LG vicky

Re: Akupressur

guten morgen und vielen lieben dank!
heute nach der arbeit wird wieder akumäßig gepresst. ;)
ich wünsche dir viel erfolg bei der jobsuche!
lg
geebee

Re: Akupressur

Hallo Geebee
Danke die wünsche die kann ich gut gebrauchen. Obwohl ich eher hoffe das was kleines süßes dazwischen kommt *gg*. Habe mir jetzt übrigens vorgenommen mitzupressen:O).Bin irgentwie vor lauter beschreiben auch auf den Geschmack gekommen *gg*
LG vicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen