Suchen Menü

5-jähriger ist aggressiv

Hallo,
mein Sohn ist zur Zeit in einer heftigen Phase. Er will alles diskutieren, ist vorlaut, hat immer das letzte Wort und ist grob. Heute ist eine Situation total eskaliert. Meine Tochter saß am Wohnzimmertisch und hat geschrieben, er kniete sich auf den Stuhl daneben und hat den Tisch auseinandergeschoben (der Tisch ist leider kaputt, ist einer mit einer Einlegeplatte und man kann ihn nicht mehr einrasten, d. h. wenn man zieht, schiebt er sich auseinander). Er also den Tisch aufgeschoben und wieder zu, grinsend und berechnend meiner Tochter den Arm einzuklemmen, der da lag. Ich hab ihm gesagt er soll aufhören - er tut es wieder. Ich sage "hör auf, sonst tu ich dich vom Stuhl" - er macht es wieder. Ich tu ihn weg und setze ihn auf die Couch und setz mich selbst auf den Stuhl. Dann kommt er wie von einer Terantel gestochen und haut wie verrückt auf mich ein. Ich sag ihm, dass das das nicht geht, er soll 5 Minuten in sein Zimmer. Er lacht, hüpft rum - sagt nein, macht er nicht. Ich fange ihn um ihn zur Treppe zu bringen und schnappe ihn. Er tritt und haut wie wild um sich schreit - ist komplett ausgeklinkt. Ich bringe ihn in sein Zimmer - er haut noch mehr - ist komplett außer sich. Ich sage ihm er bleibt jetzt 45 Minuten in seinem Zimmer um runterzufahren. Die hat er jetzt hinter sich - kam und hat sich entschuldigt und kam gerade schmusen. Aber ich fand diesen Ausraster total heftig und hab ne Weile nur geheult. Ich bin total geschockt - hab ich falsch reagiert, hab ich den Ausraster provoziert. Er ist insgesamt schwierig zur Zeit.
Kann mir jemand ein Paar Tipps geben........auch mit dem diskutieren, selbst wenn ich sage - Ende! oder wir diskutieren nicht weiter, geht es permanent weiter - da liegen die Nerven blank.
Danke
Sandra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App