Suchen Menü

2 Kids alleinerziehend und schwanger...was tun..

Hallo
Nun, ich bin alleinerziehend und habe 2 Kinder (6 und 4 Jahre alt) wir kommen alleine zwar ganz gut klar, aber wie wahrscheinliche viele alleinerziehende kämpfen wir mit den Finanziellen ...nun war ich einmal mit meiner Verhütung "schlampig" und bin prombt schwanger geworden... ich bin nun in der 5ten SSW... der Kindesvater (mit den ich kein verhältnis etc. habe es war rein nur sexuell bei uns...) ist absolut für eine Abtreibung... ich hab ihn aber schon klar gemacht, das ich da auch noch ein wörtchen mitzureden habe...nun bin ich aber ganz hin und her gerissen... einerseits kam für mich NIE eine abtreibung in frage andererseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen mit 3 kinder alleinerziehend zu sein... schon gar nicht was es Geld mässig betrifft... ich hab jetzt eine sehr große wohnung, wo ich eigentlich in eine kleinere ziehen wollte, damit wir nicht so hoch miete zahlen (immerhin 780euro) auch wenn ich Wohnbeihilfe bekomme ist es eine menge geld... aber eine kleinere wohnung mit 3 kindern ist dann wohl auch unmöglich... aber wenn ich daran denke abzutreiben... dann glaub ich nicht das ich das auf die reihe bekomme
Ist jemand von euch mit 3 Kids alleinerziehend??
Wie schafft man das überhaupt noch mit jOb etc. ich möchte eigentlich schon wieder arbeiten gehen, aber ich seh das schon bei 2 Kids, es ist immer irgendwas, es gibt kein monat wo ich nicht mal früher gehen oder frei brauche ... bei 3 ist es ja dann noch schlimmer...
Findet man überhaupt noch einen neuen partner mit 3 kindern??
Noch dazu wären dann alle 3 kinder von 3 verschiedene Väter
Momentan weis ich eigentlich gar nicht was ich denken soll
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben *g*
Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • RS-Virus – Auslöser von...

    Das RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, RSV) verursacht Atemwegsinfektionen, von denen vor allem Babys und Kleinkinder betroffen sind. Man geht davon aus, dass nahezu alle... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App