Suchen Menü

unangenehm-halbe brustwarze geschwollen

Hallo
bin in der 16.SSW und habe bereits einiges an vormilch. Aus meiner linken brust kommt auch schon einiges raus und es ist alles normal. Aus der rechten kommt nichts. Dafür ist meine Brustwarze zur Hälfte dick geschwollen. Kann es sein das da etwas produziert wird oder entzündet ist?Ist nämlich sehr unangenehm.
danke
Bisherige Antworten

unangenehm-halbe brustwarze geschwollen

Hallo,

ja das kann sein. Vielleicht ist die Schwellung und Entzündung durch einen Stau bedingt. Manchmal wächst Haut über die Ausgänge der Milchkanäle, so dass die Milch nicht abfließen kann.

Kannst du weiße Bläschen auf der Brustwarze erkennen?

Lass mal deinen Frauenarzt oder deine Hebamme drauf schauen. Oft lässt sich so etwas mit "Hausmitteln" behandeln, aber es sollte zumindest ein Infekt ausgeschlossen werden.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen