Suchen Menü

stinkender Stuhlgang

Hallo,
darf Stuhlgang beim voll gestillten Baby stinken?
Meine Tochter ist 5 Monate, hatte bis vor 2 Wochen immer fast flüssigen rel. gelben kaum riechenden Stuhl, mehrmals täglich, z.T. sehr viel, manchmal nur 1x täglich.
Seit unserem kurzen Urlaub hat sie mal 3, mal 2 Tage keinen Stuhl gehabt, und dann kam er 'sämig' und stinkend, das erste mal war er grün.Ihre Pupse haben bei längerem Ausbleiben des Stuhl auch stark gestunken. (Und sie will dann nachts häufiger trinken, schreit tagsüber mehr beim Stillen, ist allgemein quengeliger)
Danke
Bisherige Antworten

stinkender Stuhlgang

Hallo Stefanie 613,

Ortswechsel können bei Groß und Klein zu etwas Verstopfung führen. Und wenn der Stuhl länger im Darm verbleibt, stinkt es auch u.U. etwas mehr.

Warte mal noch ein paar Tage ab, still ganz nach Bedarf, wahrscheinlich reguliert es sich ganz von allein. Muttermilch wirkt stuhlregulierend.

Bauchmassagen könnten auch helfen: Mit etwas warmem Öl im Uhrzeigersinn um den Nabel streichen - sanft, aber schon mit etwas Druck.

Wenn es nicht bis nächste Woche besser ist oder schlimmer wird, solltest du euren Kinderarzt um Rat fragen.

LG, Sonne

Ps: Grüner Stuhl kann auch ein Hinweis auf einschießende Zähne sein. Oft bekommen Kinder dabei eher Durchfall, aber das ist sooo unterschiedlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen