Suchen Menü

ständiger Schluckauf

Meine Tochter ist nun 8 Monate und hat ständigen Schluckauf bis zu 5 mal am Tag!Sie hat das schon von Geburt an aber nicht so oft zwischendurch hat es mal aufgehört nun kommt es wieder sehr oft! Stille sie noch morgens und abends bekommt sie Brei und wird ne Stunde später nochmal gestillt!Hat der Schluckauf ein zusammenhang mit dem essen oder an was kann es liegen?

Bisherige Antworten

ständiger Schluckauf

Hallo,

Schluckauf ist bei Babys normal und nützlich - und das Hicksen beginnt schon im Mutterleib.

Beim Hicksen wird verhindert, dass Muttermilch oder Nahrung in die Speiseröhre zurück oder in die Lunge fließt. Und es ist ein Reflex, also nichts, was man unbeabsichtigt verursacht hat oder ein "Fehler".

Wenn du dir dennoch Sorgen machst, frag auch noch mal euren Kinderarzt.

Sie zu stillen ist auf keinen Fall verkehrt. Es kann sogar den Schluckauf stoppen. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen