Suchen Menü

pupp in der schwangerschaft - auch in der stillzeit?

liebe frau grein,
ich hatte während der schwangerschaft das pupp-syndrom, diagnostiziert von der hautklinik. nach der geburt ist der ausschlag schlagartig zurückgegangen. ich stille und mein baby ist jetzt 9 wochen alt. seit ca. 1 woche ist der ausschlag zurückgekehrt, erst an der brust, dann auch an den armen und wandert jetzt den rumpf entlang.
ist die einzige möglichkeit das abstillen oder gibt es noch alternativen, d. h. medikamente etc. die ich nehmen kann und die für das baby unbedenklich sind? das problem ist der juckreiz, wenn dieser wieder so stark wird wie in der schwangerschaft, dann werde ich nicht schlafen können, da ich das kind tagsüber alleine betreue, werde ich das jedoch nicht lange durchhalten. der schlafmangel war während der schwangerschaft aufgrund des ausschlages sehr kräfteraubend.
Bisherige Antworten

pupp in der schwangerschaft - auch in der stillzeit?

Alovera pur (als Spray) wäre eine Möglichkeit und auch Salben mit einem hohen Harnsäureanteil.

Sie selber oder Ihr Arzt können sich bei Embryotox schlau machen. Links darf ich leider nicht einstellen.

pupp in der schwangerschaft - auch in der stillzeit?

Hallo,

Embryotox ist immer eine gute Anlaufstelle (Privatanfragen werden allerdings nicht mehr beantwortet, die Stillverträglichkeit von Medikamenten bzw. der Wirkstoffe kann man aber online nachschlagen).

Bevor du selbst etwas unternimmst, solltest du dein Problem aber noch mal abklären lassen. Es kann auch etwas anderes dahinter stecken. Pupp ist ja eigentlich auf die Schwangerschaft begrenzt, wenn es auch in seltenen Fällen danach noch auftreten kann.

LG, Sonne

pupp in der schwangerschaft - auch in der stillzeit?

vielen dank für die antworten, da meine arme inzwischen befallen sind, werde ich morgen in die hautklinik fahren, denn was immer es ist, wenn der juckreiz wieder so schlimm wird wie am ende der schwangerschaft muss eine lösung gefunden werden. ein paar wochen mit der hoffnung, dass die geburt das problem löst und man sich nur um sich kümmern muss, kann man ja mit schlagmangel auskommen, so wie es im letzten schwangerschaftsabschnitt war, aber mit kind braucht man alle kraft, auch um die nächte durchzustehen. ich hoffe, die können mir etwas sagen und mir ein medikament empfehlen, so dass ich nicht abstillen muss, denn das will ich in keinem fall, aber so wie jetzt bzw. mit noch schlimmerer situation wird es nicht funktionieren.

pupp in der schwangerschaft - auch in der stillzeit?

Hallo,

ist bei der Untersuchung etwas heraus gekommen, konnte man dir helfen?

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen