Suchen Menü

Windelgewicht.....

Hallo,
Mein Kleiner ist 6 Monate und 3 Wochen alt.ich stille ihn fast noch voll.Er trinkt seit fast 2 wochen nur 3 bis 5 min.pro Seite.Vohrer immer ungefähr 10 min.pro seite.ich habe dann volle windeln in 24 stunde gewogen.
Also:
7:30 Uhr 271 gramm
10:30 Uhr 191 gramm mit Stuhlgang
15:50 Uhr 214 gramm
20:00 Uhr 94 gramm
8:00 Uhr 238 gramm
Ich habe alle dann zusammen gerechnet. Ergebnis 1008 gramm und 1 trockene windel wiegt 35 gramm,also 5 windeln *mal 35 = 175 gramm.
1008 - 175 =833
Ist ja doch völlig okay mit 833 gramm urinmenge mit einmal stuhlgang in 24 std???Zuviel?Nur 3 bis 5 min pro seite stillen,trotzdem genug getrunken?
LG anny
Bisherige Antworten

Windelgewicht.....

Hallo Anny,

das ist eine gute Urinmenge - er verliert ja auch über die Atemluft, den Stuhl und über die Haut Flüssigkeit, d.h. er trinkt deutlich mehr als 800 ml. In dem Alter trinken Kinder so um einen Liter (800-1200 ml), das scheint er auch zu tun!

Kinder trinken irgendwann sehr effizient und nuckeln auch nicht immer noch nach dem Trinken. So kann sich die Stilldauer auf wenige Minuten beschränken. Kein Grund zur Sorge! Alles bestens! ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen