Suchen Menü

Windelgewicht.....

Hallo,
Mein Kleiner ist 6 Monate und 3 Wochen alt.ich stille ihn fast noch voll.Er trinkt seit fast 2 wochen nur 3 bis 5 min.pro Seite.Vohrer immer ungefähr 10 min.pro seite.ich habe dann volle windeln in 24 stunde gewogen.
Also:
7:30 Uhr 271 gramm
10:30 Uhr 191 gramm mit Stuhlgang
15:50 Uhr 214 gramm
20:00 Uhr 94 gramm
8:00 Uhr 238 gramm
Ich habe alle dann zusammen gerechnet. Ergebnis 1008 gramm und 1 trockene windel wiegt 35 gramm,also 5 windeln *mal 35 = 175 gramm.
1008 - 175 =833
Ist ja doch völlig okay mit 833 gramm urinmenge mit einmal stuhlgang in 24 std???Zuviel?Nur 3 bis 5 min pro seite stillen,trotzdem genug getrunken?
LG anny
Bisherige Antworten

Windelgewicht.....

Hallo Anny,

das ist eine gute Urinmenge - er verliert ja auch über die Atemluft, den Stuhl und über die Haut Flüssigkeit, d.h. er trinkt deutlich mehr als 800 ml. In dem Alter trinken Kinder so um einen Liter (800-1200 ml), das scheint er auch zu tun!

Kinder trinken irgendwann sehr effizient und nuckeln auch nicht immer noch nach dem Trinken. So kann sich die Stilldauer auf wenige Minuten beschränken. Kein Grund zur Sorge! Alles bestens! ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen